Archivbild eine Aufführung von „Herr der Diebe“ aus dem Jahre 2016 Fotos: Volksspielbühne Rissen

RISSEN Die erste Bühnenspatzenaufführung nach Corona, zu der Familien, Freunde und der Newsletter-Abonnenten eingeladen waren, hat der Volksspielbühne Rissen ein tolles gemeinsames Theatererlebnis beschert.

Den Schwung aus diesem Sonntagnachmittag mit „Robin Hood“ wollen die Mitglieder des Ensembles mitnehmen und in eine neue Saison mit der Kinder- und Jugendarbeit starten. Beide Gruppen haben zurzeit die Möglichkeit, neue Kinder beziehungsweise Jugendliche aufzunehmen.

Die Bühnenspatzen sind eine Truppe von theaterbegeisterten Kindern im Alter zwischen 7 bis 13 Jahre, die Nesthocker sind Jugendliche ab 13 Jahre, die ebenfalls Spaß haben in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen.

Hier lernen die jungen Theaterschauspieler alles, was Theater ausmacht: Stücke einzustudieren, Techniken kennenzulernen, die es braucht, um auf der Bühne etwas darstellen zu können, das Bühnenbild zu gestalten, Requisiten zu basteln oder Kostüme zu finden. Bei den Nesthocker gibt es auch die Möglichkeit mit der plattdeutschen Sprache in Kontakt zu kommen. Wer gerne in der „Jugendabteilung“ der Volksspielbühne Rissen mitmachen möchte, sollte sicher lesen können und Spaß daran haben, mit anderen Kindern oder Jugendlichen gemeinsam etwas auf die Beine oder Bühne zu stellen. Es sind keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich. Die beiden Gruppen treffen sich jeden Mittwoch für rund 90 Minuten und starten in die neue Saison am 22. März.

Weitere Infosauf der Homepage, www.volksspielbühne.de oder per Mail an vbr@rissen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here