Eine Ehrenamtliche von „wellcome“ kümmert sich liebevoll um ein Baby Foto: wellcome

EIDELSTEDT Wenn es um die ersten Wochen und Monate nach der Geburt eines Babys geht, liegen Erwartungen und Realität häufig weit auseinander. Mit dem Angebot „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ werden Mütter und Väter unterstützt, die sich in dieser Zeit Entlastung wünschen.

„Unsere Ehrenamtliche ist eine Superheldin. Sie packt an, bewahrt die Ruhe und schenkt uns Freiräume. Und ich kann mich für einige Stunden fallen lassen“ – so beschreibt eine Mutter ihre Erfahrung mit wellcome.

Die Ehrenamtlichen begleiten Familien alltagspraktisch und unkompliziert. Sie ermöglichen Auszeiten im Alltag, in denen die Eltern wieder Kraft schöpfen können.

Ehrenamtliche gesucht

In Eidelstedt und Stellingen werden derzeit neue Ehrenamtliche für das Team gesucht. Willkommen ist, wer Freude am Umgang mit Babys hat, zuverlässig und aufgeschlossen ist und ein flexibles Engagement sucht. Jancy James (Koordinatorin wellcome Eidelstedt): „wellcome-Ehrenamtliche können ganz schnell und konkret helfen. Und alle werden beschenkt: Die Familie durch praktische Entlastung und die Ehrenamtliche durch das Lächeln der Kinder.“

Koordiniert wird ein wellcome-Einsatz durch eine erfahrene Fachkraft. Ist wellcome das passende Angebot, vermittelt sie eine/-n Ehrenamtliche/-n aus ihrem Team. Die Hilfe im Alltag ist dann ganz konkret: Ein Spaziergang mit dem Baby, Spielen mit dem Geschwisterkind oder Unterstützung bei Arztbesuchen. Und das ganz individuell: ein bis zwei Mal in der Woche für zwei bis drei Stunden. Der Einsatz dauert so lange wie Entlastung benötigt wird, maximal bis zum ersten Geburtstag.

Mehr Infos: Jancy James T 0160 / 231 66 44 oder hamburg.eidelstedt@wellcome-online.de, www.wellcome-online.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here