Weihnachtsmarkt 2022 beim HelferTeam Rothenburgsort
Weihnachtsmarkt 2022 beim HelferTeam Rothenburgsort vom gemeinnützigen Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg

Am 20. und 24. Dezember 2022 veranstaltete der gemeinnützige Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg in den Räumlichkeiten beim HelferTeam Rothenburgsort zwei Weihnachtsmärkte.

Zugunsten Geflüchteter und sozial benachteiligter Rothenburgsorter Eltern mit ihren Kindern wurden schon Tage vorher Geschenke gepackt, Beutel gefüllt und die zu nutzenden Räumlichkeiten weihnachtlich gestaltet.

Dort, wo sonst zweimal wöchentlich die Rothenburgsorter Lebensmittelausgabe sowie der beliebte Kleider- und Spielzeugmarkt stattfinden, warteten am 20. Und 24. Dezember Unmengen an gespendeten Geschenken darauf, Kindern der betroffenen Zielgruppen das Weihnachtsfest etwas zu versüßen.

Gleich zwei Weihnachtsmänner überreichten festlich verpackte Geschenke an die jüngsten Hamburger. Jedes Kind durfte sich auch selbst einen mit Überraschungen gefüllten Stoffbeutel aussuchen. Die Freude war groß, sowohl bei den Kleinsten als auch bei deren Eltern.

Nett umrahmt wurden beide Veranstaltungen jeweils mit handgemachter Weihnachtsmusik. Für warme Getränke und – passend zur Weihnachtszeit – reichlich Stolle war gesorgt.

Ein besonderer Dank geht an unseren Kooperationspartner Hamburger Tafel, der uns auch im Jahr 2022 wieder hervorragend unterstützt hat. Außerdem bedanken wir uns bei allen Spendern und Sponsoren, die uns zu unser aller Freude unerwartet viele Sach- und Geldspenden zukommen ließen. Nicht zu vergessen die vielen fleißigen Ehrenamtlichen, die uns spontan beim Verpacken der gespendeten Geschenke geholfen haben. Wir sagen DANKE! Ohne Euch/Sie alle wären diese beiden erfolgreich verlaufenen Weihnachtsmärkte nicht möglich gewesen!

PS: Am 06. Januar 2023 wird der dritte, diesmal für Orthodoxe veranstaltete, Weihnachtsmarkt beim HelferTeam Rothenburgsort stattfinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link: https://buerger-helfen-buergern.hamburg/buerger-helfen-buergern-e-v-hamburg-laedt-ein-zum-weihnachtsmarkt-beim-helferteam-rothenburgsort/

Sehen Sie hier einige Impressionen von unseren Weihnachtsmärkten am 20. Und 24. Dezember 2022: https://freiwilligenmanagement.com/freiwilligenboersehamburg/bildergalerie/2022/Weihnachtsmarkt_HelferTeamRothenburgsort_20242022/

____________

BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG

Kontaktdaten:
FreiwilligenBörseHamburg
(bei BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG) Kreuzweg 10
20099 Hamburg
Ansprechpartner: Bernd P. Holst
Email: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de
Tel. 040 – 411 886 90 oder (040) 21 98 72 01 und (0160) 90 14 13 30 (montags bis freitags jeweils von 10 bis 20 Uhr)
Internet: www.freiwilligenmanagement.com

Über uns:
Die FreiwilligenBörseHamburg, deren Träger und Entwickler der Verein BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG ist, bündelt und bewirbt ehrenamtliches und freiwilliges Engagement und vermittelt Chancenpatenschaften. Wir arbeiten mit Leidenschaft für das Gemeinwohl in der Metropolregion Hamburg. Sämtliche Themenbereiche werden mit kompetenten Ehrenamtlichen abgedeckt und durchgeführt. Wir arbeiten sozialräumlich kultur-, partei-, verbands- und religionsübergreifend unter dem Motto „Menschen stärken Menschen“ und „Mit Dir geht mehr!“. Wir sind Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here