Aufruf Kleiderspenden für den 25.12.2022

#EinfachMithelfen #EinfachHinkommen

13 bis 15 Uhr Heidi Kabel Platz 1. Kommt gerne hin und bringt mit, was Ihr für Obdachlose und Bedürftige spenden wollt. Yasmina kommt auch!

Das wird ein bunter Advent !

Schon neulich (27.11.) half Yasmina Filali am Hauptbahnhof mit – zusammen mit ihre Freundin Christine Veit. Beide hatten in ihrem Umfeld gesammelt und brachten ganz tolle Kleiderspenden und Hygiene-Artikel mit. Wie auch Wolfgang Lindner, der den Sonntag Vormittag mit Würste braten zubrachte und so gut 100 Portionen für unsere Verteilung ab 13 Uhr mit hinzuliefern konnte. Zusammen mit dem Kuchen und den Sachspenden von Jan und Silke, von Björn und Andrea Gueth sowie meinen eigenen Zukäufen vom Hittfelder Aldi hatten wir am Ende 3 voll bepackte Tische zum Verteilen an die Obdachlosen und Bedürftigen zum 1. Advent.

Wir danken Marc, Jeannine Postel und Frederike Runge für ihren beherzten Einsatz an den Tischen und freuen uns schon riesig auf den Weihnachtstermin am 25.12. Es ist ein Sonntag im regulären Rythmus unserer Gruppen.

Wer mal vorbeischauen möchte, meldet sich gerne oder kommt einfach mit hinzu.

Termin am 25.12. – von 13 bis 15 Uhr – Heidi Kabel Platz 1. Kommt gerne hin und bringt mit, was Ihr für Obdachlose spenden wollt.

Anschrift für Weihnachtspakete:

Postfiliale 423

Kiosk 30

  1. Hd. Birgit Kohl

Kleiner Schäferkamp 30

20357 Hamburg

(Was nicht rechtzeitig ankommt, verteilen wir im Januar)

Was wird benötigt?

In erster Linie warme Kleidung, Unterhosen, Mützen, Schals, Handschuhe, dicke Socken, Jacken, Pullover und natürlich Schlafsäcke und alles was wärmt.

Gerne auch Lebkuchen und Weihnachtsgebäck.

 

Für Lebensmittel gilt: Alles was von der Größe her in eine Tüte passt und OHNE Hilfsmittel geöffnet sowie ohne vorherige Zubereitung verzehrt werden kann. Insbesondere alle Arten von Obst-, Fisch- oder Wurst-Konserven, Getränke aller Art, Kekse, Chips, Scheiblettenkäse, frisches Obst (Bananen, Äpfel), Süßigkeiten und alles was auch ohne Kühlschrank länger haltbar ist. Auch Hygiene-Artikel sind sehr gefragt. Duschgel, Shampoo und Feuchttücher zum Beispiel. Live vor Ort kommen die Sachen dann mit in die Tüten. #SnackTütenWunschFüllung nennen wir das.

Spendenlink Winter 2022:

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=YPPPTVK5XYAXN

(Rubrik: Snacktüten oder Iglus)

Wir danken allen UnterstützerInnen. 

Max Bryan & Team

– Initiative Hilfe für Hamburger Obdachlose –

www.Hamburger-Obdachlose.de

(auch Link teilen hilft)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here