Adrenalin pur: Am Ende des Fahrgeschäfts Infinity sind drei in sich loopende Gondeln befestigt. Foto: Hamburger Dom

Volksfest mit vielen Attraktionen – Gutscheinpakete zu gewinnen

René Dan, Hamburg

Der Winterdom ist eröffnet – ganz ohne Corona-Beschränkungen. Bis zum 4. Dezember lockt das Volksfest Besucher auf das Heiligengeistfeld.
Neben Klassikern wie dem Riesenrad, Karussells oder Schiffsschaukeln gibt es Attraktionen wie die große Achterbahn Alpencoaster, die Loopingschaukel Infinity oder den Überkopf-Propeller Mach1. Rund 70 Gastronomiebetriebe sorgen für ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken.
Die Schausteller wollen den Stromverbrauch um 20 Prozent reduzieren. Durch weniger Beleuchtung und durch den Verzicht auf andere Stromverbraucher.
Ebenfalls gut für die Umwelt: die Einführung des 0,5 Liter-Pfandbechers für alkoholische Getränke und Softdrinks.
Beim Winterdom finden große Feuerwerke statt – jeweils um 22.30 Uhr am 18. November und am 2. Dezember, Jeden Mittwoch ist Familientag mit ermäßigten Preisen.
Wer mit einem Dom-Gutscheinpaket viel Geld sparen will, schreibt bis Montag, 14. November, eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer sowie dem Betreff „Gewinne: Dom“ an: Elbe Wochenblatt, Theodor-Yorck-Straße 6, 21079 Hamburg, oder per E-Mail mit dem gleichen Betreff an:

<< redaktion@elbe-wochenblatt.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Superhelden und Öffnungszeiten

Berühmte Comic- und Kinohelden der Gegenwart besuchen den Dom beim Superhelden-Tag 1 am Mittwoch, 23. November. Hulk, Iron Man oder Captain America stehen von 15.30 bis 18.30 Uhr vor der Wilden Maus für Selfies. Die Serienhelden der jüngeren Besucher kommen am Mittwoch, 30. November, von 15.30 bis 19 Uhr zum Superhelden-Tag 2. Bei der Wilden Maus und dem Alpen Coaster können sich die Kinder mit Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam & Co. fotografieren lassen.
Ein Feuerwerk gibt es an den Freitagen, 18 November und 2. Dezember, jeweils um 22.30 Uhr
Öffnungszeiten: mo-do 15-23 Uhr, fr/sa 15-0 Uhr
so 14-23 Uhr, so, 13.11. Volkstrauertag, 15-23 Uhr; so, 20.11. (Totensonntag), 15-23 Uhr
Mittwochs Familientag mit ermäßigten Preisen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here