„Wir legen den Grundstein für erfolgreiches Lernen“, sagt Institutsleitung Birte Schmid-Burgk und lädt zu LOS Harburg ein. Foto: PR

– Anzeige –

HARBURG. Gutes Lesen und richtiges Schreiben sind Grundvoraussetzungen für schulischen und beruflichen Erfolg. Bei Problemen im Lesen oder Schreiben reicht der Schulunterricht manchmal aber nicht aus. Eltern sind dann oft verzweifelt, Kinder ratlos.

Dank der Förderung im LOS können solche Probleme jedoch nachhaltig behoben werden. Mit einem Eingangstest erfahren Eltern, wie ihren Kindern geholfen werden muss. Und: „Während der gesamten Förderdauer erhalten Sie mit Vergleichstests regelmäßig Rückmeldung über die Fortschritte Ihres Kindes“, erläuert Institutsleitung Birte Schmid-Burgk.

Auch Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwäche sind bei LOS bestens aufgehoben. So berichtet Mutter S. Fritsche: „Anders als vor dem Unterricht bei LOS fühlt sich unser 13-jähriger Sohn mittlerweile wohl auf dem Gymnasium, hat kaum noch Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Für ein Kind mit Lese-Rechtschreib-Schwäche können wir LOS nur empfehlen!“

Das LOS Harburg, das nach den Sommerferien neu eröffnet hat, lädt zum kostenlosen Test ein. Unter ( 30 93 11 93 oder auf los.de/hamburg-harburg können sich betroffene Eltern informieren und einen Beratungstermin vereinbaren. HS

>> LOS Harburg
Lauterbachstraße 3
Tel. 30 93 11 93
Termine nach Vereinbarung
http://los.de/hamburg-harburg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here