„Der Baum, dein Freund“ lautet das Motto der 22. Rissen-Art. Dieses Werk stammt von Bibi Gündisch. Foto: pr

RISSEN. Ein Stück Rinde oder ein Blatt im Detail. Ein umgestürzter Baum, der wie ein menschlicher Körper aussieht. Eine Allee im Herbst oder ein Birkenwäldchen am See. Das Thema der diesjährigen „Rissen Art“ lautet „Der Baum, dein Freund“, und die zahlreichen Künstler haben dieses Thema sehr vielfältig in gemalten Bildern, aber auch Fotos und Collagen umgesetzt.
„In Corona-Zeiten haben viele Menschen bei ihren Spaziergängen den Baum neu entdeckt: seine schrundige oder glatte Rinde geprüft, sich von Licht, Nebel und Spiegelungen verzaubern lassen, die feinen Verästelungen der Baum-Arme oder die vielen Grüntöne der Kronen bewundert“, erläutert Organisatorin Bibi Gündisch.
Gezeigt werden die Baum-Werke vom 26. April bis 12. Mai in Schaufenstern in der Wedeler Landstraße sowie in den Räumen der Haspa. Eröffnet wird die 22. Rissen Art am Dienstag, 26. April, um 18.30 Uhr in den Räumen der Haspa, Wedeler Landstraße 41. Am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. Mai, sind auch offene Ateliers bei verschiedenen Künstlern geplant.
Mehr Infos gibt’s bei Bibi Gündisch per E-Mail an
bibi.guendisch@hamburg.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here