Fred Lobin als "Liftboy - im höchsten Aufschlag"
Dazu fällt mir eine Geschichte ein …

LIFTBOY – im höchsten Aufschlag

Ein Theater-Kabarett-Solo mit Fred Lobin

Wer kennt das nicht: Der Zug fällt aus, der Server kann keine Verbindung herstellen, der letzte Parkplatz ist besetzt, und als Erklärung serviert man uns „Störungen im Betriebsablauf“.  Dem Liftboy, der die Seelen am Ende ins Ober- oder Untergeschoss berfördern soll, geht es da nicht anders.  Sein Seelenlift wird vom Navi leider in die Besenkammer geleitet, dort fällt dann auch noch der Rest der Technik aus, und so muss der Liftboy die Zeit bis zum Seelentransport überbrücken.

Überhaupt kein Problem für den Liftboy (Fred Lobin), der während seiner langen Zeit im „himmlischen Transportgewerbe“ viele seltsame Persönlichkeiten transportiert hat. Zudem macht er sich gern Gedanken über menschliche Verhaltensweisen, politische Metamorphosen und nackte Begegungen. Mühelos jongliert er mit „alternative facts“, weist auf seine eigenen „total schwachsinnigen Metaphern“ hin und erklärt die Wirkung „suggestiver Redundanz“.

Wer sich gern bei intelligenter Unterhaltung amüsiert, sollte sich den „Liftboy – im höchsten Aufschlag“ nicht entgehen lassen.

Die nächste Vorstellung des Kabarett-Solos mit Fred Lobin (Text: Huug van’t Hoff, Regie: Ella Marouche) findet am Samstag. 19. März 2022 um 20.00 im Hamburger Sprechwerk (Klaus-Groth-Str. 23, 20535 HH) statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here