Malerin Damaris Dorawa zeigt ihre Ausstellung „Powerfull Beauty“. Foto: PR

BLANKENESE. Die Hamburger Künstlerin Damaris Dorawa zeigt in der Hamburger Volksbank am Erik-Blumenfeld-Platz, ihre Ausstellung „Powerfull Beauty“ – kraftvolle Schönheit.
In ihren Frauenporträts hat die Malerin monochromen Fotorealismus farbstarker Acrylmalerei gegenübergesetzt. Die Bilder zeigen viel Energie, aber auch eine verträumte Leichtigkeit.
Damaris Dorawa hat deutsch-polnische Wurzeln und wurde 1977 in Dresden geboren. Obwohl sie sich in ihrer Kindheit zunächst für Farben und Malerei begeistert hatte, wurde sie zunächst Bankerin. Erst 2010 begann ihre künstlerische Laufbahn mit einer Ausbildung bei dem spanischen Maler José-Luis Tejedor in der Karibik. Karibische kräftige Farben und unbeschwerte Heiterkeit fanden so Eingang in viele von Dorawas Werken. Seit fünf Jahren ist die Kunst Dorawas Hauptberuf.
Die Bilderschau läuft bis Freitag, 26. November, und ist während der Öffnungszeiten der Bank kostenlos zu besichtigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here