
EIDELSTEDT. Am Weltkindertag, der bereits am 20. September war, aber auch in den Tagen danach stehen an vielen Orten rund um den Globus die Wünsche der Kleinen im Mittelpunkt – und deren Rechte und Schutz. In Eidelstedt wird dieser besondere Tag jetzt am Sonntag, 26. September, gefeiert.
Die Feier steigt an gleich zwei Standorten: Am Spielhaus Eidelstedt, Wiebelstraße 10, und vor der Elternschule in der Oliver-Lißy-Straße 34, wird von 13 bis 17 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.
Auf dem Spielplatz neben dem Spielhaus können sich die Kinder beim Kistenklettern, Toben in der Hüpfburg oder beim Slackline austoben. Außerdem können Besucher eine Break Dance Show und eine Aufführung der Tanzgruppe „One Billion Rising“ bestaunen. Der Nachmittag klingt hier mit Stockbrot am Lagerfeuer aus.
Vor der Elternschule Eidelstedt kann der Nachwuchs am Fahrrad-Parcours seine Geschicklichkeit erproben, es gibt Spielaktionen, Mal- und Musikangebote, zudem lädt der Bücherbus zum Stöbern ein. Zur Stärkung gibt es Suppen, Waffeln, Kuchen – und Gespräche. EW