
Sabine Langner, Harburg. Zur diesjährigen Veranstaltungsreihe SuedLese hat sich der KulturKiosk in der Blohmstraße 28, Harburgs kleinstes Kulturprojekt, etwas besonderes einfallen lassen. Da momentan keine Live-Lesung stattfinden kann, wird eben die Lesung zum Film – und diesen Film kann man im KulturKiosk ansehen. Am Wochenende 26./27. Juni wird der Kiosk zum „LiteraturKino für Zwei“.
Gezeigt wird die Lesung von Torsten Riebesel. Der Harburger Schausspieler und Theatermacher liest Geschichten aus dem Buch „Orkanfahrt“. Hier berichten Kapitäne von wilden Stürmen, von Monsterwellen, von Stunden zwischen Leben und Tod. Von gefährlicher Fracht, geheimnisvollen Aufträgen, von harten Matrosen, leichten Mädchen und ihrer Liebe zur See.
Filmvorführungen gibt es Samstag und Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr. Beginn der Vorstellungen ist immer zur halben und zur vollen Stunde. Filmdauer 30 Minuten. Um das Kinoerlebnis zu vervollständigen, werden auf Wunsch und Vorbestellung Popcorn und Kaltgetränke gereicht. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Da es pro Vorführung nur zwei Plätze im Kiosk gibt, sind schnelle Anmeldungen per E-Mail
info@kulturkiosk.hamburg bis 25. Juni erforderlich.
Für Alle, die an diesen beiden Tagen kein Plätzchen im Kiosk ergattern, wird dieser Lesungsfilm am Sonntag, 27. Juni, um 18 Uhr nochmal online unter www.suedlese.de zu sehen sein.