Wer sich für eine Saga-Wohnung interessiert, sollte Wartezeiten einkalkulieren. Foto: wit

Wolfgang Wittenburg, Süderelbe. Michael W. (Name der Redaktion bekannt) aus Neugraben sucht eine Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnung. Er hat bei der Saga nachgefragt und sich dort vor vier Jahren auf eine Warteliste setzen lassen. Seitdem hat er kein einziges Angebot bekommen. Kann das sein? Nachgefragt bei der Saga.
„Bei der Saga Unternehmensgruppe gibt es keine Warteliste“, teilt Saga-Sprecher Gunnar Gläser mit. „Aus Datenschutzgründen speichert die Saga Anfragen nicht unbegrenzt.“ Miet-Interessenten sollten „ihre Wohnungsanfrage aktuell halten und sie nach spätestens drei Monaten verlängern.“ Dabei helfen Mitarbeiter unter ( 42 66 66 66. Außerdem erinnere die Saga alle Interessenten automatisch über eine notwendige Verlängerung ihres Wohnungsgesuchs. Auch solle man regelmäßig die Wohnungsangebote auf der Homepage beachten.
Hintergrund: Das städtische Wohnungsunternehmen Saga verwaltet und vermietet in Hamburg mehr als 135.000 Wohnungen, davon 13.000 im Bereich Harburg/Süderelbe, 8.500 in Lurup/Osdorf und 8.200 in Wilhelmsburg. Die Saga bietet insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen bezahlbaren Wohnraum.
Grundsätzlich kann sich jeder um eine Saga-Wohnung bewerben. Bei öffentlich gefördertem Wohnraum sind allerdings Nachweise wie Wohnberechtigungs- oder Dringlichkeitsschein erforderlich.
>> www.saga.hamburg

11 KOMMENTARE

  1. Gute Tag Hiermit würde ich mich von der Saga in Merkenstrase Billstedt gerne um eine Wohnung Bewrben habe Zu fällig mit bekommen das eine Wohnung im Cottaweg 35 frei geworden ist ich würde mich sehr freue wenn sie sich melden würden vielen Dank wohne zur Zeit bei mein Eltern im Cottaweg 41 .

    • Moin, Herr Koch,
      Sie müssen sich bei der Saga melden, nicht bei uns – dem Elbe Wochenblatt.
      Mit freundlichem Gruß
      Olaf Zimmermann
      Redaktionsleiter

  2. Ich suche eine wohnug bis 50q² flache und habe ich eine dringdkeit berechtigungs schein und habe ich ab February arbeit angefangen und brauche ich dringd wohnug. Ich habe auch schuffa schein .

  3. Ich bin Herr Goitom ich wohne in Hamburg ich suche 1 Zimmer Wohnung 25 bis 30 m ich habe arbeite und unbefristet arbeite Vertrag aber jetzt ich wohne in den Heim wohnen

  4. Schönen guten Tag
    Mein Name ist Thomas Schmidt,
    Und ich suche eine 1 Zimmer Wohnung in Hamburg,egal in welchem Stadtteil,bis 550€warm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Schmidt

    • Hallo Herr Schmidt,
      auf diesem Portal werden keine Wohnungsgesuche veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unsere Kleinanzeigen-Abteilung (Tel 040/766 000 70) oder versuchen Sie es direkt bei der Saga.
      Mit freundlichem Gruß
      Olaf Zimmermann, Redaktionsleiter

  5. Wir sind zwei Frauen. Und suchen eine neue wohnung. In den Stadtteilen. Bambek Süd. Hohenfelde. Wir haben eine Saga wohnung
    ST GEOG. Bambek. Elbeck. Hamm Süd. RITTERSTRASSE. vielleicht. Können Sie uns helfen. Wir haben schon alles versucht.

    • Moin, Sie müssen sich bei der Saga melden, nicht bei uns – dem Elbe Wochenblatt.

      Mit freundlichem Gruß
      Olaf Zimmermann
      Redaktionsleiter

  6. Moin, Herr Teklom,
    Sie müssen sich bei der Saga melden, nicht bei uns – dem Elbe Wochenblatt.
    Mit freundlichem Gruß
    Olaf Zimmermann
    Redaktionsleiter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here