Der Neugrabener Tennis-Club e.V. möchte Erwachsenen kostenloses Schnuppertraining anbieten.

 

In dieser von vielen Einschränkungen geprägten Zeit, möchten wir interessierten Erwachsenen die Sportart Tennis näherbringen. Tennis gehört aktuell zu den wenigen Sportarten, die aufgrund der natürlichen räumlichen Distanz zwischen den Spielern aktuell auch unter strengen Corona-Regeln durchgeführt werden, kann.

 

Wir möchten Erwachsenen beim NTC kostenlos die Möglichkeit geben diesen tollen Sport kennen zu lernen oder auch wieder für sich zu entdecken.

 

Dabei geht es zunächst darum, interessierte Erwachsene Schritt für Schritt an das Tennisspielen heranzuführen, damit Sie oder Er schnell feststellen kann, ob Tennis ein Sport für die Zukunft sein könnte.

 

Inhalt dieses Schnupperkurses ist es, Gewöhnungsübungen mit Tennisball und Tennisschläger unter professioneller Anleitung durchzuführen.

 

Da wir die aktuellen Auflagen sehr ernst nehmen, werden wir das Tennistraining in kleinen Gruppen max. 1 Teilnehmer oder max. 4 aus einem Haushalt durchführen, sodass wir die aktuellen Corona Auflagen entsprechend umsetzen können.

 

Daher ist die Anzahl der Teilnehmer stark begrenzt.

 

Das Training findet für Erwachsene nur nach Terminabsprache auf den Außenplätzen des Neugrabener Tennis-Club statt. Es entstehen keine Kosten. Die Erwachsenen sollten saubere Turnschuhe sowie bequeme Sportkleidung anziehen. Eine spezielle Tennisausrüstung ist nicht erforderlich; Bälle und Schläger werden gestellt.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@neugrabener-tennisclub.de, medien@neugrabener-tennisclub.de oder über unsere Facebook Seite.

Sollten sie aktuell keine Möglichkeit haben dieses Angebot anzunehmen, möchten wir hier schon einmal darauf hinweisen, dass wir zu Beginn der Freiluftsaison (ca. Mai/Juni 21) an der Aktion des DTB „Deutschland spielt Tennis“ teilnehmen werden. Ein Aktionstag ist noch

nicht terminiert, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here