iigonDer Qigong Fitness Stab erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Es ist eine der wenigen Übungsgeräte im Qigong und somit eine interessante Ergänzung der Übungspraxis.

Im Herkunftsland China wird der Stab auch Taiji Yangsheng Zhang genannt, was übersetzt in etwa Taiji Gesundheitsstab bedeutet. Diese Methode des Trainings stammt aus dem traditionellen kulturellen Konzept von Taiji, der Harmonie von Yin und Yang und der Einheit von Himmel und Mensch.

Die Übungsserie übernimmt die Essenz des traditionellen Qigong mit dem Stab, dessen Haupttechnik in der gerätgeleiteten Körperbewegung und der Koordinierung von Atmung und Vorstellung besteht.

Die Bewegungen sind elegant, leicht erlernbar und von allen Menschen ausführbar. Die Übungen basieren auf den Aufzeichnungen von „Daoyin Tu“ – Zeichnungen von Qigong-Übungen auf einem Seidentuch, das man aus einem königlichen Grab in Mawang Dui bei Changsa, Provinz Hunan, ausgegraben hat, und angelehnt an bekannte Übungen mit Taiji-Stab bzw. -Linealen und unter Berücksichtigung der Qigong- und Taijiquan-Prinzipien.

„Meine Teilnehmer sind begeistert mit dem Fitness-Stab zu arbeiten. Aufgrund der starken Nachfrage habe ich mich entschieden die modernen Medien zu nutzen und für Wiederholer einen Workshop per Video anzubieten.“ Erläutert der Ausbilder und Lehrer Divyam de Martin-Sommerfeldt seine Motivation für dieses erste Online-Video Seminar für Wiederholer.

Die Choreografie ist eine Art Standard und unterscheidet sich je nach Lehrer nur in kleinen Bewegungen, die aber für den Praktizierenden von großem Interesse sein können.

Aus diesem Grund ist auch das Online Seminar von der Teilnehmeranzahl begrenzt, damit der Dozent die einzelnen Teilnehmer korrigieren und so beim Training helfen kann.

Die Wu Wei Akademie für Tai Chi und Qigong aus Hamburg nutzt für das Videotraining eine Konferenzsoftware, die für die Teilnehmer kostenfrei ist und eine hohe Stabilität und insbesondere europäischen Datenschutz gewährleistet.

Für das Online-Seminar ist eine Anmeldung über das Portal der Wu Wei Akademie (https://www.wuwei-akademie.de/offene-veranstaltungen/qigong-fitness-stab/)erforderlich. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und die Vergabe geht nach Buchungseingang.

Die Wu Wei Akademie in Hamburg bietet Aus- Fort- und Weiterbildung in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten.

Die Akademie ist zertifiziert von Weiterbildung Hamburg e.V. und die Ausbilder sind langjährige Praktiker und erfahrene Dozenten.

Firmenkontakt
Wu Wei Akademie für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstrasse 35 0408550015
22605 Hamburg
040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de
http://www.wuwei-akademie.de

Pressekontakt
Wu Wei Schule
Jan Leminsky
Reventlowstrasse 35
22605 Hamburg
040-85500158
hamburg@wuweiweb.de
http://www.wuweiweb.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here