Detlef Biel (r.) übergibt Hans Strüver eine Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Fischbek. Foto: pr

Sabine Langner, Süderelbe

Ob die Fischbeker Schützen in diesem Jahr ihr normales Schützenleben genießen können, steht im Moment noch in den Sternen. Klar ist aber, dass sie einen Menschen besonders hoch leben lassen: Hans Strüver feiert in diesem Jahr 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft im Schützenverein Fischbek.
Als 21-Jähriger ist Hans Strüver eingetreten und hat jahrzehntelang das Geschehen maßgeblich mitgeprägt. Er war Schießwart, zweiter Schriftführer und 20 Jahre lang Ehrenrat. 1962 hatte er die Idee, am Schützenfest-Montag einen „Moorkönig“ zu ermitteln.
„Ohne unseren Hans hätten wir kein Vereinswappen. Ohne ihn würde das Vereinshaus auch nicht uns gehören“, berichtet Detlef Biel, der Erste Vorsitzende des Vereins. Klar, dass der Jubilar auch selber König war. „Dreimal wurde Hans Strüver zudem unserer König der Könige und zweimal unser Vogelkönig“, so Detlef Biel weiter. „Der Verein dankt ihm für die jahrelange Treue und Arbeit für den Schützenverein Fischbek.“

1 KOMMENTAR

  1. LIEBER HANS Strüver, Herzlichen Glückwunsch zum 70.Vereins -Jubiläum!
    Horst Seehagel wünscht Dir alles Gute weiterhin.(Bleib Gesund….
    14.02.2021

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here