LISTEN TO YOUR NEIGHBOURHOOD:
Die Anmeldephase für 48h Wilhelmsburg 2021 startet –
vom
25.01.2021 bis zum 14.02.2021 können sich
Musikaktive und Orte für die Teilnahme in 2021 bewerben

 

Von Workshops, Panels und Podiumsdiskussionen rund um das Thema Musik und Partizipation, einer musikalischen Rallye durch die verschiedenen Quartiere, kleinen Schaufensterkonzerten, vertiefenden Podcastfolgen, Online Jam Sessions und Live Streams aus den Wohnzimmern der Insel, einem musikalischen Deichspaziergang bis zu ganz „klassischen“ Konzertsituationen ist dieses Jahr vieles möglich.

In den letzten Wochen haben uns über eine Umfrage aus der Nachbarschaft Ideen erreicht, die sowohl den digitalen als auch den physischen Raum betreffen. Gemeinsam mit dem Programmkomitee werden diese Ideen jetzt ausgewertet. Seid gespannt!

Wir planen 48h Wilhelmsburg 2021 als hybride Veranstaltung. Am liebsten feiern wir 48h Wilhelmsburg natürlich mit allen gemeinsam auf den Straßen und an den vielen schönen Orten der Elbinseln. Aufgrund der anhaltenden Pandemie werden aber natürlich auch digitale Formate geplant. Da wir um die finanzielle Krisensituation der lokalen Geschäfte, Restaurants und Veranstaltungsorte wissen, verzichten wir in diesem Jahr auf die Kooperationsbeiträge. Spenden sind natürlich jederzeit willkommen.

Jetzt sind alle Menschen gefragt, die Lust haben gemeinsam mit uns 48h Wilhelmsburg 2021 zu gestalten: Gastgeber*innen, die ihre Türen zum Wohnzimmer, Atelier, Bar, Garten oder Vereinshaus physisch oder eben digital für ihre Nachbar:innen öffnen möchten, genauso wie Musiker:innen und Bands jeder Stilrichtung und Besetzung, die auf den Elbinseln arbeiten, leben oder hier ihre Proberäume haben. Bitte meldet euch bis zum 14. Februar bei uns an!

Das Anmeldeformular und die Teilnahmevoraussetzungen findet ihr ab dem 25.01. unter: www.mvde.de/mitmachen48h

48h Wilhelmsburg 2021 findet vom 11. bis 13. Juni 2021 statt.

Rückfragen zu 48h Wilhelmsburg an Alena Kruse unter alena@musikvondenelbinseln.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here