Seine Kunst ist bunt, um nicht zu sagen sehr bunt. Der Künstler Nico Bielow sagt selbst: „die Welt ist grau genug und gerade in diesen Zeiten sollten man mit frabenfrohen Werken, den Leuten eine Freude machen.“Das ist ihm auch schon gelungen, denn bei Instagram folgen ihm mehr als 100000 Follower. Darunter sind auch einige Prominente die ihm folgen.

In den letzten Jahren hat der der Pop Art Künstler Nico Bielow in den USA gelebt. Im Jahr 2015 wanderte er nach Atlanta aus und hat es dort geschafft in kurzen Zeit, bei über 120 Austellungen seine Kunst zu zeigen. Seine Werke sind farbenfroh,aber dennoch sind sie sehr unterschiedlich. Ihm ist wichtig nicht in eine Schublade gesteckt zuwerden, und somit sind in den letzten Jahren sehr unterschiedlich Kunstwerke entstanden. Ob nun Tropfenbilder, das heißt: er entwirft am Computer wundervolle Traumwelten und vollendet sie mit Regentropfen oder seine hangemalten Pop Art-Werke, kein Bild ist gleich.

Seit einigen Jahren gibt es auch liebevoll gemalten Figuren und auch Weihnachtsbaumkugeln, die in den USA sehr schnell ausverkauft waren. Im Europäischen Raum, sind seine Jahreskalender und Motiv-Puzzle sehr gefragt. Bereits vor 6 Jahren wurde der erste Kalender über den selben Verlag in dem auch die Harry Potter Bücher vertrieben werden, veröffentlicht. Mittlerweile gibts es dort 17 verschiedene Kalender von ihm zu erwerben.

Aber Nico Bielow kann nicht nur malen, sondern er hat in den letzten 11 Jahren auch drei Bücher geschrieben, die alle in den Amazon-CHarts in die Top 10 gekommen sind. Sein letzten Buch “ Ich buche, eine Kalbonbalkine auf Deck 8″ war sogar auf 3 der Ebook-Charts.

Bielow malt nicht nur, sondern er gibt jedem die Möglichkeit eines seiner Werke auf Jacken, Schuhen oder Shirts zu tragen. Als sei dies nicht schon besonders, gibt es seine Motive auch auf Möbeln oder auf Regenschrimen.

Eines seiner Orignalen Bilder von der Sängerin Tina Turner, hat es sogar geschafft nach Tennessee. Das Tina Turner Museum befindet in Brownsville ganz in der Nähr von Ihrem Geburtsort Nutbush.  Bielow ist der einzige europäische Künstler dem die Ehre zu teil wurde, dass sein Werk dort dauerhaft ausgestellt wird.

beim bemalen eines MöbelstückBielow beim bemalen eines Barhocker

Nach 6 Jahren in den USA, hat der Künstler sich entschieden wierder nach Deutschland zurück zu kommen. Er wäre gerne noch in Amerika gebleiben, aber durch die Pandemie konnte der Green Card Process nicht planmässig durchgeführt werden.

Pop Art Cola Flasschen bemalt von Nico Bielow Bielow´s handbemalte Colaflaschen

 

Der Norden ist ist Bielow nicht fremd, er hatte vbor seiner Auswanderung 20 Jahre in Bremen gelebt. Seit Anfang Januar lebt er nun in Hamburg und freut sich auf viele spannende Projekte. Im Laufe des Jahres wird er seine Event-Galerie eröffnen, sofern es sich mit Pandemie entspannen sollte.

Im Hintergrund sind seine Strassstein Bilder zu sehen

Welche Projekte er sonst noch vorhat, oder sie sich einfach online seine Artikel ansehen möchten, dann gehen sich gerne auf www.nicobielow.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here