EW – HAMBURG. Am letzten Abend des Reeperbahn Festivals wurden die Besucher noch einmal ganz besonders überrascht. Zusammen erlebten sie am 19. September die bisher größte je in Deutschland gezeigte Drohnen-Show.
Insgesamt 150 mit LED-Technik ausgestattete Drohnen, 30 Skybeamer und zahlreiche Showeffekte haben an den Landungsbrücken den Himmel acht Minuten lang zum Strahlen gebracht und der neuen Kampagne #ohnewennundoder zum glo™ Heater Leben eingehaucht.
Ein umfassendes Sicherheitskonzept machte die Show möglich. Für das Genehmigungsverfahren war vor allem die Stadt Hamburg, die Hamburg Port Authority sowie das Luftfahrt-Bundesamt zur Sperrung des Luftraums involviert. Vorab mussten 150 Flugroboter synchronisert, programmiert, mit individuellen LED-Monitoren ausgestattet und sicherheitskonform modifiziert werden.
Das Motto: #ohnewennundoder der neuen Marke glo™ vermittelt, dass man sich nicht immer entscheiden muss, sondern auch vermeintliche Gegensätze vereinbar sind und zusammen genießen lassen.
Die BAT (British American Tobacco) formuliert erneut ihren Anspruch auf Marketing- und Produktinnovation. Der glo™ Heater ist ein neuartiges patentiertes Produkt.

Ich war zufällig vor Ort. Es war magisch. So etwas habe ich noch nie gesehen. Toll.