Honigschleudern bei Imker Felix von BeeHappy einmal selbst erleben.
Am 16. und 18. Juli kann jeder einmal bei einem Imker hinter die Kulissen schauen, sogar selber Honigschleudern und mitnehmen.

Einfach mal selber Honig schleudern – Die Schnuppertage beim Imker Felix machen das jetzt möglich!

Interessierte können am 16. Juli von 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr und am 18. Juli von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr beim Imker Felix aus Hamburg-Stellingen in die Welt der Bienen eintauchen, selbst an Bienenvölkern imkern, imkerliche Arbeiten kennen lernen und natürlich eigenen Honig ernten und mitnehmen.

Wer träumt nicht einmal davon seinen eigenen Honig zu ernten und zu schleudern? Doch geht das einfach so?

Viel zu aufwändig erscheint erstmal das Unterfangen Honig zu ernten, wird doch ein ganzes Bienenvolk dafür benötig und es muss sich mühsam das Wissen um die Imkerei angeeignet werden.

Das ist jetzt anders! Auch wer noch überhaupt nicht mit den Bienen in Kontakt gekommen ist, kann jetzt einmal in die Welt der Bienen und Imkerei eintauchen, seinen eigenen Honig schleudern und mitnehmen.

Der Imker Felix Mrowka von BeeHappy aus Hamburg Stellingen macht es mit seinen Schnuppertagen am 16. und 18 Juli 2020 möglich, für jeden unverbindlich und ohne Vorkenntnisse in der Imkerei einen Tag lang Imker*in zu sein.

Ich wollte schon immer mal solch einen Schnuppertag in meiner kleinen Stadtimkerei anbieten. Ist doch die Biene so wichtig für uns alle und zu wenige Menschen kennen die kleinen Insekten genauer.

Jetzt steht die Planung für solch ein begeisterndes Erlebnis endlich und ich freue mich auf jeden einzelnen, der mit seinem eigenhändig geschleuderten Honig und mit spannenden Augen den Schnuppertag genießen wird.

Seit über acht Jahren hat Felix eigenen Bienen und war sogar in Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika, um dort bei Berufsimkereien mitzuarbeiten.

Seit 2015 stehen auch in Hamburg Stellingen seine Völker und sammelten bereits viele Kilo Nektar für köstlichen Stadthonig aus Stellingen, den es im Blumenladen Sonnenblume gibt.

Mit den kommenden zwei Schnuppertagen überlässt Felix der Imker nun jedem selbst seine transparente Honigschleuder, um den eigenen Honig zu schleudern, abzufüllen und mitzunehmen.

Interessierte können sich für den Schnuppertag auf der Website von Felix anmelden, es sind noch Plätze frei.

Alle weiteren Informationen zu den BeeHappy Schnuppertagen beim Imker gibt es auf www.beehappy-imkerei.de

1 KOMMENTAR

  1. Hallo zusammen, hier ist Felix der Imker

    ich würde mich sehr freuen, dich bei Interesse in die Welt der Bienen einzuladen.

    Vielleicht bis zum Schnuppertag am 16. oder 18. Juli 2020.

    Summende Grüße
    Felix

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here