Bei den Schularbeiten: Sebastian Wagner (11). Foto: pr
Anzeige


Nienstedtener Sebastian Wagner vermisst seine Freunde

Jasmin Bannan, Nienstedten

 

Eigentlich ist Sebastian Wagner am liebsten am Filmset, aber coronabedingt muss auch der Kinderstar aus Nienstedten zu Hause die Schulbank drücken. Vater Dirk gibt einen Einblick in den Schulalltag: „Wir haben uns von Anfang an die normalen Schulzeiten gehalten. Das heißt, er sitzt am Computer. Das ist für ihn, zum Glück kein Neuland, sodass er sich sehr schnell damit arrangieren konnte.“ Das sei natürlich kein Ersatz für einen normalen Schulbetrieb. Obwohl Sebastian sehr pflichtbewusst sei, bleibe er natürlich ein Kind. Das Handy dürfe er dann als Belohnung, nach getaner Arbeit in die Hand nehmen. „Gerade für Kinder, ist diese Zeit mit der nicht sichtbaren Gefahr sehr schwierig. Wir als Eltern sind sehr stolz auf Sebastian und lassen ihm mehr Spielraum was die Nutzung von Handy und Internet angeht.“

Videokonferenzen
mit dem Tanzlehrer

Im Homeschooling fehlen Sebastian die Freunde: „Ich bin gerne mit Mama und Papa zusammen, aber das Telefonieren mit meinen Freunden ist einfach keine Alternative, das ist schon blöd“, so der Elfjährige.

Das Highlight für Sebastian sind die wöchentlichen Videokonferenzen mit seinem Tanzlehrer: Zwei Mal in der Woche bekommt er HipHop-Unterricht und kann sich so richtig auspowern. Als weiteren Ausgleich zum Alltag macht er auch gerne Videos für seinen Kanal BastiTV . „Die Abonnenten Zahl ist jetzt auf 355 gestiegen und er hat sein erstes Video mit über 10.000 Aufrufen. Sicherlich ist er noch sehr weit entfernt aber es bringt ihm Spaß und er freut sich auf jeden einzelnen Abonnenten“, so Dirk Wagner.

Während des Gesprächs klingelt es im Hintergrund. „Das ist Sebastians Wecker – er stellt ihn sich immer, damit die Pausen während der Arbeitszeit auch bloß nicht zu spät kommen“, lacht Wagner, bevor Sebastian schon wie ein Blitz in den Garten läuft und auf das Trampolin klettert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here