Mitglieder der Online-Video-Konferenz der Harburg Gruppe von Amnesty International
Die Harburger Gruppe von Amnesty International trifft sich jetzt online
Anzeige


Wir stellen uns um auf Menschenrechtsarbeit digital!

Die Harburger Gruppe von Amnesty International Hamburg testet gerade neue Wege, um sich auch in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen weiter für die Menschenrechte einsetzen zu können.

Vor zwei Wochen per Telefonkonferenz, diese Woche sind wir schon auf Video umgestiegen!

Viele Petitionen gibt es sowieso schon online auf der Homepage von Amnesty International Deutschland und wir überlegen uns, wie wir unsere Themen noch sichtbarer machen können. Seit zwei Jahren arbeiten wir zur Menschenrechtslage in Belarus (auch bekannt als Weißrussland). Gerade gibt es dort einiges zu tun. Mehreren Menschen droht dort die Todesstrafe und auch die Haftbedingungen mit der Gefahr von Covid-19 sind zum Teil sehr schlecht.

Wer Interesse hat: Unser nächstes Treffen findet am 7. Mai 2020 um 20.00 Uhr statt – Einwahldaten schicken wir gern zu. Melden könnt Ihr Euch über unsere Facebook-Seite oder über die E-Mail-Adresse aigruppe.harburg@gmail.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here