Ein guter Dreh für Sparsamkeit
Anzeige


Der Kreisverband Süderelbe Sozialverband Deutschland (SoVD-Stadtteiltreff Süderlebe) lädt am 10. März 2020, 16 Uhr, zu einer Veranstaltung zum Thema „Clever Energie- und Wasserkosten sparen mit dem Stromspar-Check der Caritas“ ein. Ort:  Landhaus Jägerhof, Ehestorfer Heuweg 12-14, 21149 Hamburg

er hat es an frostigen Tagen nicht gern kuschelig im Wohnzimmer? Doch irgendwann ist dicke Luft: Wer Fenster kurz sperrangelweit aufreißt, um eine frische Brise herein zu lassen, handelt vorbildlich, denn „Stoßlüften“ ist besser als „Dauerlüften“.  In Sachen Wärme hat man es selbst in der Hand, wie hoch die Heizungsrechnung ausfällt: je wärmer man es hat, desto teurer wird es.

Mehr zum Thema verrät Christoph Dräger von der Caritas Hamburg. Er hat viele kleine Helferlein dabei, die dazu beitragen Strom- und Heizkosten zu sparen. Außerdem erläutert er beispielsweise, warum es Sinn macht, den Kühlschrank nicht neben einem Heizkörper aufzustellen und ob es etwas bringt, eine Wasserspararmatur einzubauen.

 Kontakt: Thomas Bohn, Telefon: 0179 398 58 19, thomas.bohn@sovd-hh.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here