Anzeige


Gemeindehaus St. Rafael, Copyright Jo Larsson

Seit dem 20. Dezember läuft die Anmeldungsphase für 48h Wilhelmsburg 2020 auf Hochtouren!
 

Alle Menschen, die auch noch Lust haben gemeinsam mit uns 48h Wilhelmsburg 2020 mitzugestalten, können sich noch bis zum 02. Februar anmelden: Gastgeber*innen, die ihre Türen zum Wohnzimmer, Atelier, Bar, Garten oder Vereinshaus für ihre Nachbar*innen öffnen möchten, genauso wie Musiker*innen und Bands jeder Stilrichtung und Besetzung, die auf den Elbinseln arbeiten, leben oder hier ihre Proberäume haben. Bitte meldet euch noch bis zum 02. Februar unter www.mvde.de/mitmachen48h an!  

„Jedes Jahr schauen wir aufs Neue, wo 48h sich gut verankern kann, wo es spannende Musiken und Orte gibt. Wir sprechen mit Initiativen und Musikmachenden aus den verschiedensten Vierteln und überlegen, welche Schwerpunkte wir setzen wollen. Um einzelne Quartiere mit einem attraktiven Programm für die Nachbarschaft auch gemeinsam mit der Nachbarschaft gestalten zu können, nehmen wir uns viel Zeit und Energie. Aber die Elbinseln sind groß, das schaffen wir nur im jährlichen Wechsel der Quartiere. So galt der letzte Sommer zum Beispiel der Spurensuche in Georgswerder. Das Ergebnis wird man dann im kommenden Sommer hören. Vor zwei Jahren begannen wir mit der musikalischen Erforschung im Bahnhofsviertel mit dem Erfolg, dass in diesem Jahr vieles dort von der Nachbarschaft schon in die eigene Hand genommen werden kann. So soll das sein. Das wollen wir Jahr für Jahr stärker ausbauen und so ein dichtes Netzwerk knüpfen, das direkt vor der Haustür anfängt. 48h 2020 wird deshalb stattfinden in Georgswerder, dem Bahnhofs- und Korallusviertel, auf der Veddel, in Kirchdorf sowie am Freitag und Sonntag im Reiherstiegviertel.“ – Kai Sieverding, Projektleitung 48h 2020  

Das Komitee setzt sich für die Programmplanung 2020 aus einem Teil vom Komitee des letzten Jahres sowie den jeweiligen Quartiersexpert*innen zusammen. Ab Februar beginnen sie ein vielfältiges und buntes Programm für 2020 zu basteln.  

„Mit dem Komiteemitglied Johannes Robert haben wir bereits Ideen für die Bespielung von Georgswerder gesponnen. Denn das Quartier, was direkt hinter dem Bahnhofsviertel, beginnend mit einer idyllischen Brücke liegt, hat von beschaulichen Kleingärten über das Künstlerhaus, dem Energieberg und Sportvereinen einige lebendige Nachbarschaftsorte. Wir sind gespannt auf die angemeldeten Orte, Bands und Ideen aus dem Stadtteil.“ – Filiz Gülsular, Team 48h 2020 

 

Die Anmeldephase endet am 02. Februar 2020. Fragen zur Anmeldung bitte an Anne Nickusch unter anne@musikvondenelbinseln.de.
 

48h Wilhelmsburg 2020 findet vom 12. bis 14. Juni 2020 statt.
 

Rückfragen zu 48h Wilhelmsburg an Kai Sieverding, 040 752017-20 oder kai@musikvondenelbinseln.de

Fotos finden Sie unter: Pressefotos 48h Wilhelmsburg 

48h ist eine Veranstaltung des Bürgerhaus Wilhelmsburg und dem Netzwerk Musik von den Elbinseln.
 

Pressekontakt:
Steph Klinkenborg – klinkenborg communications – 0178 5181099 – office@klinkenborg.com 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here