5. Harburger Schinkenturnier

Es war uns wieder eine Ehre und große Freude, 72 Spieler aus Nah und Fern auf unserem Boulodrome begrüßen zu dürfen.

Tolle Gäste – tolles Wetter – tolle Spiele – tolle Wirtsleute!

Nach dem zweiten von insgesamt vier Durchgängen gab es für die Einen eine Mittagspause und für die Anderen, 27 Unentwegten, einen Tireurwettbewerb (Spezialwettbewerb, bei dem es gilt, auf acht Meter von zwei ausgelegten Kugeln die hintere so präzise zu treffen, dass auch nur diese aus dem Kreis fliegt). Hier teilten  sich nach einem spannenden Stechen Nicole Foth (TUS Nenndorf) und Helmut Brutscher (PFiF Ottensen) fair den ersten Platz.
Bei dem Hauptkampf hatten nach 4 spannenden Runden und ca. 5:30 Std. reiner Spielzeit am Ende zwei Teams mit vier Siegen die Nase vorn, davon ein Team aufgrund des besseren Kugelverhältnisses den Gesamtsieg.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Harburger Pétanque Champions und Schinkenmeister Team Arndt mit Kerstin und Detlef Arndt und Jens Heeren, gefolgt auf Platz zwei vom Team Wiegraefe mit Michael Wiegräfe, Manfred Kasper und Egon Mair.Platz drei geht nach Wilhelmsburg an das Team Christ: Jürgen, Julian und Moritz Christ

Alle weiteren Platzierungen sind auf einem der Fotos abgebildet.

Für 2020 haben sich bereits zwei Teams angemeldet; also beeilt Euch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here