Foto / Collage: Heiko Lüdke - www.heiko-luedke.de
Anzeige


Freizeitgruppe 60+ berichtet: Turmführung St.-Katharinen – 13.08.2019

Der St.-Katharinen-Turm ist nicht nur von seiner Form her einer der schönsten Hamburgs, er bietet auch manche Überraschung: Nach 292 Stufen, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der aktiven Freizeitgruppe gemeistert haben.

Sinnbildlich gilt hier der Spruch, wonach auch der Weg allein schon ein Ziel ist, denn es geht vorbei am ältesten stehenden Mauerwerk Hamburgs, an der mit einem Gewicht von 7 Tonnen größten Glocke dieser Stadt aus dem Jahr 1626 und dem einmaligen mechanischen Turm-Uhrwerk.

Zur Belohnung gab es einen phantastischen Blick auf die schönste Stadt der Welt.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Baron für die sehr informative Führung.

Kontakt: Ausflüge und Besichtigungen für die Generation 60+

Anmeldungen oder weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke.  Telefon: (040) 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@besichtigungen-hamburg.de oder im Internet unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de oder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here