Foto / Collage: Heiko Lüdke - www.heiko-luedke.de
Anzeige


Freizeitgruppe 60+ berichtet: Sehr informative Führung in der Norddeutschen Gartenschau im Arboretum Ellerhoop

Am Dienstag, den 06.08.2019 machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg nach Ellerhoop.

Der Kreis Pinneberg ist traditionell ein Gebiet der Baumschulen. Kein Wunder also, dass dort in den 50er-Jahren ein Arboretum entstand.

Es gab zuerst eine sehr informative Führung durch die Norddeutsche Gartenschau.

Anschließend ging es zur gemütlichen Einkehr.  Hinterher war noch Zeit den Park auf eigene Faust zu entdecken.

Eine Besonderheit des Parks ist der große See voller Lotospflanzen. Die aus Indien stammenden Wasserpflanzen blühen etwa von Ende Juli bis Ende August und tauchen den See in Zartrosa – ein wunderschönes Naturschauspiel.

Kontakt: Ausflüge und Besichtigungen für die Generation 60+

Anmeldungen oder weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke.  Telefon: (040) 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@besichtigungen-hamburg.de oder im Internet unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de oder http://www.heiko-luedke.de

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here