Foto: Heiko Lüdke

Am Dienstag, den 30.04.2019 machte sich die sehr aktive Freizeitgruppe auf dem Weg in die Seekiste nach Övelgönne.

Am Övelgönner Strand befanden sich früher Schiffswerften, von denen heute nur noch bei Niedrigwasser sichtbare Holzstämme zeugen, über die die Schiffe zu Wasser gelassen wurden.

Die „Oevelgönner Seekiste“ birgt ungewöhnliche Schätze aus der Seefahrtsgeschichte – liebevoll zusammengestellt von Käppen Lührs. Museums-Herrin Uschi Lührs öffnete für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Freizeitgruppe die Türen!

Es gab Kurioses und Spektakuläres zu sehen, und zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen.

Alle Termine der Freizeitgruppe finden Sie auf der Internetseite unter: www.besichtigungen-hamburg.de

Kontakt: Ausflüge und Besichtigungen für die Generation 60+

Anmeldungen oder weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke (41) Telefon: (040) 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@besichtigungen-hamburg.de oder im Internet unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de oder http://www.heiko-luedke.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here