Foto: Heiko Lüdke - www.besichtigungen-hamburg.de
Anzeige


Freizeitgruppe 60+ unterwegs: Führung Hamburger Hochbahn – Ein ganzer U-Bahn-Zug für uns alleine!

Heute am Dienstag, den 26.02.19 war die aktive Freizeitgruppe zu Gast bei der Hamburger Hochbahn. Zuerst gab es ein spannenden Blick in die modernste Betriebszentrale Europas.

Nach einem Fußmarsch zur Haltestelle Jungfernstieg lernten wir dann vor Ort etwas über die Sicherheitseinrichtungen der Hochbahn und erhielten hilfreiche Tipps, was wir bei einem Notfall tun können.

Zum Schluss kam dann das Highlight: Ein ganzer U-Bahn-Zug für uns alleine!  Bei der Sonderfahrt mit einer U-Bahn durften wir abwechselnd mit in die Fahrerkabine, wo uns die Fahrerin mit der Fahrtechnik vertraut machte.

Ein zweiter Mitarbeiter  gab uns währenddessen im U-Bahn-Wagen viele weiteren Informationen über interessante Daten und Fakten über die technischen Einrichtungen im U-Bahn-Wagen und die Sprechmöglichkeit mit dem Zugführer.  Ein tolles Erlebnis!

Kontakt: Ausflüge und Besichtigungen für die Generation 60+

Anmeldungen oder weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke (41) Telefon: (040) 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@besichtigungen-hamburg.de oder im Internet unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de oder http://www.heiko-luedke.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here