Diese Stolperfalle muss weg!

Nach dem Umbau der Kreuzung Fruchtallee / Bellealliancestr. / Weidenallee, gibt es am Bürgersteig der Ecke Fruchtallee/Bellealliancestr. in Richtung Mittelinsel der U-Bahn Christuskirche eine gefährliche Stolperfalle.

Der sich dort befindliche Hochbordradweg wird, noch im Bereich des Bürgersteigs, auf Straßenhöhe abgesenkt, sodass der nichtwahrnehmbare Höhenunterschied zur Stolpergefahr für Fußgänger*innen wird.  Besonders in der Dunkelheit wird dieses Ärgernis noch erhöht.

Doch das ist nicht der einzige Mangel an der neugestalteten Kreuzung. So fehlt das Straßenschild der Bellealliancestraße, die Fußgängergrünphasen sind, besonders vom Ärztehaus in die Weidenallee, wieder viel zu kurz. Eine Fahrradampel wird nach Grün gleich ganz dunkel, usw. usw.

Einen entsprechenden Antrag hat die Linke in die Bezirksversammlung Eimsbüttel eingebracht. Nun soll der Kerngebietsausschuss diese Probleme behandeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here