An der Schule Marmstorf soll der Nähkurs für die Viertklässler unbedingt fortgesetzt werden. Foto: pr
Anzeige


Für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen gibt es in der Schule Marmstorf ein ganz besonderes Angebot: einen wöchentlichen Nähkurs. Dort werden mit viel Geschick und Kreativität aus bunten Stoffen kleine Taschen, Stofftiere und sogar Frisbeescheiben hergestellt. Geleitet wird der Kurs seit vielen Jahren ehrenamtlich von Inge Kammler.
Das Problem: Zum Schuljahresende wird Inge Kammler aufhören. „Wir möchten dieses fantastische Angebot aber gerne weiter aufrechterhalten“, sagt Kirsten Vogel (Koordinatorin Schule Marmstorf). „Zum neuen Schuljahr suchen wir deshalb interessierte Näherinnen oder Näher.“
Wer Spaß am Umgang mit Kindern hat, sich mit der Nähmaschine auskennt und sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann die Schule unter Tel 428 96 120 erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here