Line-Up Kulturflut Open Air

Das Kulturflut-Festival in 21129 Hamburg-Finkenwerder geht in die fünfte Runde!

Als der Verein Stacksignale e.V. im Jahr 2011 gegründet wurde, wollten seine kulturbegeisterten Gründer, viele von ihnen selbst Musiker, das kulturelle Angebot im Stadtteil Finkenwerder um weitere Facetten bereichern. 2019 kann der Verein nun auf vier große „Kulturflut-Festivals“ und zahlreiche kleine Konzertangebote zurückblicken… und das fünfte große Festival steht vor der Tür.

Am 16. und 17. August 2019 stehen insgesamt 12 Bands auf der großen und kleinen Open-Air-Bühne im Gorch-Fock-Park, darunter die Top-Acts Diazpora, Dubtari, DenManTau und Jon Flemming Olsen und natürlich dürfen die hauseigenen Bands „Shakespeare & The Bible“ und „Ferry 62“  nicht fehlen.Mit den „Blindfischen“ wird am Samstagmittag eine der bekanntesten Kinder-Rockbands Deutschlands die Bühne rocken.

Das Festival ist natürlich wieder „küstennah & kostenlos“. In diesem Jahr gibt es nach den Konzerten eine direkte Fährverbindung vom Festivalgelände nach den St. Pauli Landungsbrücken.„Wir möchten unser Musikangebot für jeden zugänglich machen und freuen uns deshalb besonders, dass es immer wieder private Sponsoren gibt, die unser Engagement unterstützen.“, sagt Vereinsvorsitzende Kerstin Loeffler. Und immer wieder seien es auch der Kulturkreis Finkenwerder und der Bezirk Hamburg-Mitte, die das Festival ermöglichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here