Ab wann konnten Frauen ohne die Erlaubnis des Ehemannes arbeiten? Wer war die erste Comic-Superheldin? Unter welchem Pseudonym schrieb Agatha Christie romantische Erzählungen? Was ist der Bechdel-Test?

Die DENKtRÄUMErinnen haben wieder ihr (feministisches) Wissen zusammengetragen und das zweite Hamburger Fem*Quiz vorbereitet.

Teams von bis zu vier Mitspielerinnen treten an und spielen über vier Runden gegeneinander. Die Themen sind queerbeet angelegt. Ob Bilderrätsel, Hörprobe oder Videoclip – Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz! Und am Ende des Turniers gibt’s natürlich einen Fem*Quiz-Preis!

Wer noch kein Team hat, darf sehr gerne auch alleine vorbei kommen und vor Ort spontan eine Gruppe bilden. Neue Mitspielerinnen sind willkommen!

Und Kaffee + Kuchen und Tee + Torten gibt’s auch.

Zeit: Sonntag, 10.2.201, 15.00 Uhr

Ort: hamburger frauen*bibliothek, grindelallee 43, 20146 Hamburg

Eintritt: 5 €

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here