Anzeige


Das Verbündeten-Netzwerk http://buewi.de/aktivitaeten/perspektiven/verbuendeten-netzwerk hat mit Unterstützung von Perspektiven! eine interaktive INSELBOX gebaut, die von jeder und jedem mitgestaltet werden kann.

Mit der Frage „Stell dir vor, du wärst für einen Tag Königin oder König der Elbinseln: Was würdest du tun?“ lädt die INSELBOX die Bewohner*innen der Elbinseln ein, einmal losgelöst von „geht doch eh nicht“ und „das ist viel zu teuer“ über den Stadtteil nachzudenken. Die Antworten werden in der Box gesammelt und ausgestellt. So kann die Ausstellung immer weiter wachsen.

Vom 15.-17.11. macht die Inselbox Station bei Mam´s Bistro Bar in der Dratelnstraße 32c, 21109 Hamburg. Nach ersten inspirierenden Momenten auf dem Flohzinn und bei der Aktion „Müll nervt uns alle!“ auf dem Stübenplatz möchten wir Dich / Sie ganz herzlich einladen, die Wanderausstellung zu entdecken! Hier finden sich Ideen / Wünsche und Themen aus dem Stadtteil direkt und ungefiltert und Du erfahren vor Ort, was die Bewohner*innen der Elbinseln bewegt. Außerdem besteht die Gelegenheit, sich bei einem leckeren Punsch auszutauschen.

Die „Öffnungszeiten“ der Inselbox:
Donnerstag, 15.11.: 12:00 – 15:00h
Freitag, 16.11.: 16:30 – 19:30h
Samstag, 17.11.: 18:00 – 21:00h

Später wollen wir uns die Ergebnisse anschauen und uns auf die Suche machen nach Möglichkeiten, davon etwas gemeinsam anzupacken, oder es an „die richtigen Leute“ zu bringen.

Mehr zur Inselbox unter: http://buewi.de/aktivitaeten/perspektiven/aktuell/verbuendete-get-out-your-boxes

http://buewi.de/aktivitaeten/perspektiven/aktuell/verbuendete-get-out-your-boxes

Wir freuen uns auf Deine und Eure Ideen, Wünsche und Anregungen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here