Die Schiffsschraubenfabrik nach dem Konkurs und vor dem Umbau, 1979 Foto: Stadtteilarchiv Ottensen e.V.
Anzeige


Zum fünften Mal veranstalten die Hamburger Geschichtswerkstätten einen gemeinsamen Tag mit vielfältigen Angeboten. Auch das Stadtteilarchiv Ottensen beteiligt sich und öffnet seine aktuelle Ausstellung.

Ausstellung Investors First!

von 12 – 18 Uhr geöffnet
Ort: Stadtteilarchiv Ottensen-Kesselhaus, Zeißstraße 28

Wie sich der Umgang mit unserem kulturellen Erbe in Ottensen und Altona verändert im Rahmen von ‚Sharing Heritage‘ dem europäischen Kulturerbejahr 2018

Für Ottensen und Altona-Nord zeigt die Ausstellung INVESTORS FIRST! diese Entwicklung auf. Guten einzelnen Beispielen für eine gelungene Umnutzung von historischen Gebäuden, die meistens durch den Einsatz von Initiativen und Anwohnern erreicht wurden, steht zunehmend der Verlust von Gebäuden, Anlagen und damit von Quartiersidentität entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here