Anzeige


René Dan, Hamburg
Sein Tanz faszinierte Abermillionen Menschen in der ganzen Welt, der scheinbar schwebende „Moonwalk“ inspirierte Generationen junger Streetdancer. Und als Musiker schrieb er unvergessliche Songs: Michael Jackson. Vor genau einer Woche wäre der „King of Pop“, der 2009 starb, 60 Jahre alt geworden. An diesem runden Geburtstag – dem 29. August – feierte die erste Musicalbiografie über den Ausnahmekünstler in Berlin ihre Weltpremiere: „Beat it!“. Im Herbst kommt die Show nach Hamburg – das Elbe Wochenblatt verlost drei Mal zwei Karten für das Gastspiel am Donnerstag, 15. November, im Mehr! Theater am Großmarkt.

Mehr als 350 Millionen verkaufter Tonträger, über 200 ausverkaufte Stadien: Das Guinnessbuch der Rekorde führt den Sänger, Tänzer, Songwriter und Musikproduzenten als den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Die zweistündige Musicalbiografie „Beat it“ zeichnet den außergewöhnlichen Weg des Musikers und Menschen nach.

Show präsentiert die 25 erfolgreichsten Hits

Spektakuläre Bilder zeigen Michael Jacksons Anfänge im Showbusiness bei den Jackson Five – deren Leadsänger er im Alter von nur acht Jahren wurde – ebenso nach wie die Solokarriere. Diese begann „Jacko“ als 13-Jähriger und sie sollte ihn immer wieder an die Spitze der Charts katapultieren.

Die aufwändige Bühnen-show des Produzenten Oliver Forster („Falco – Das Musical“) präsentiert die 25 erfolgreichsten Hits des US-Künstlers, live interpretiert. Und so können sich Besucher beispielsweise auf „Thriller“ ebenso freuen wie auf „ABC“, „Dirty Diana“, „Billie Jean“ oder „Beat It“ – vorgetragen in den Originalchoreografien von Sängern, die ihrem Vorbild optisch und musikalisch sehr nahe kommen:

Dantanio Goodman und, als jüngerer Michael, Koffi Missah.
Wer die Songs des King of Pop kostenlos live hören möchte, sendet bis Montag, 10. September, eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer an: Elbe Wochenblatt, Stichwort „Beat it!“, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg. Oder eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinne: Beat it!“ an
post@wochenblatt-redaktion.de
– der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

❱❱ Beat it!
Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstraße 28
do, 15. November, 20 Uhr
Tickets ab 41,50 Euro – inklusive Gebühren – unter
Tel. 01806 / 57 00 70 (Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Mobilfunk: maximal 60 Cent pro Anruf) oder
www.riverconcerts.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here