Tanzlabor für Kinder im Gängeviertel

Ein Ferienangebot für Kinder zwischen 7-10 Jahren

 

Tanzlabor 3: „ Alle die / One of Us“

Mit Teresa L. Rosenkrantz und Véronique Langlott

In unserem Tanzlabor 3 wollen wir uns spielerisch mit den Begriffen „Wir“ und „Ich“ befassen. Was macht mich zu mir und uns zur Gruppe? Was ist typisch für mich und was hab ich mit anderen gemeinsam? Fast alle lieben Erdbeereis, einige von uns können auf Händen laufen und nur eine Person hat ein Meerschweinchen namens Rosa. Zusammen wollen wir Worte finden, die mich, dich und uns beschreiben um diese dann in Tanz- und Sprachspiele zu übersetzen. Und was passiert dann? Ein Chor aus Angsthasen schleicht durch den Raum, die Gruppe der Erdbeereis-Liebhaber gewinnt beim Ticken und alle die aus Hamburg kommen, tanzen gemeinsam einen Farbentanz.

In den Pausen essen wir zusammen, machen Obstsalat und Smoothies.

Teilnahme Kostenlos

 

Wann: 08.10.-11.10 2018

Von: 09:30-14:00 Uhr

Wo: Der Bewegungsraum im Gängeviertel , Valentinskamp 34 a (Im Hinterhof), 20355 HH

 

Anmeldung unter: Kindertanzlabor.Gaengeviertel@gmail.com 

Weitere Infos unter: www.bewegungsraum.weebly.com

 

Regelmäßige Teilnahme ist erwünscht, aber nicht vorausgesetzt.

Das Tanzlabor für Kinder ist eine Initiative des Bewegungungsraum e.V., der sich im Hamburger Gängeviertel befindet. Das Tanzlabor wird von der Choreographin und Tanzpädagogin Véronique Langlott in Zusammenarbeit mit Pädagoginnen unterschiedlicher Tanzstilrichtungen und Expertisen geleitet, so dass jedes Tanzlabor einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt hat.

Das Kindertanzlabor wird durch die Stiftung Aktion Mensch gefördert.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here