Foto: Collage Impressionen Neugraben Heiko Lüdke

Informativer Stadtteilrundgang durch Neugraben-Fischbek – Grüner Wohnvorort

Am Donnerstag, den 31.05.2018 ging es zum Stadtteilrundgang durch Neugraben-Fischbek.

Los ging es vom Bahnhof Neugraben,  durch die Nord – Passage des SEZ ( SüderelbeEinkaufsZentrum) Jürgen Lohse versuchte zu erklären warum die Leerstände im SEZ hoch sind ,vor allem im Nordteil des SEZ.

Es ging über die gläserne Brücke,die die B 73 überquert und im Südteil des SEZ endet, durch die Marktpassage, am Markt vorbei. Wie angekündigt war die Gruppe um 10.45 Uhr an der Michaeliskirche wo uns Herr Michelau schon erwartete. Herr Michelau erzählte die Entstehungsgeschichte der Michaeliskirche und vieles von Neugraben.

Vielen Dank Herrn Michelau für die vielen ausführlichen Erklärungen über Neugraben und Jürgen Lohse für die großartige Organisation und Erklärungen während der tollen Führung.

FREIZEITGRUPPE IST KEIN VEREIN – KEINE MITGLIEDSBEITRÄGE

Achtung Hinweis: Eine Teilnahme ohne vorheriger Anmeldung und Bezahlung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Teilnahme-Regeln unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de

Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt grundsätzlich eigenverantwortlich.

Kontakt: Ausflüge und Besichtigungen für die Generation 60+

Anmeldungen oder weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke (40) Telefon: (040) 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@besichtigungen-hamburg.de oder im Internet unter: http://www.besichtigungen-hamburg.de oder http://www.heiko-luedke.de

1 KOMMENTAR

  1. Vielen Dank das ich „meinen“ Stadtteil Hamburg – Neugraben/ Fischbek ein wenig vorstellen durfte. Eigentlich sollte noch mehr gezeigt werden, aber durch die momentane Hitzewelle war es besser das ganze ein wenig abzukürzen. Trotzdem mir hat es viel Spaß gemacht allen Teilnehmern/innen den Stadtteil Hamburg-Neugraben/Fischbek vorzustellen.
    Ein besonderer Dank von mir geht an Herrn Uwe Michelau (ehem.Diakon der Michaelisgemeinde ) für die ausführliche Erklärung u.a. über die Michaeliskirche und Neugraben`s Geschichte.

    Es hat Spaß gemacht
    Vielen Dank
    Ihr / Euer
    Jürgen Lohse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here