Hauptkirche Altona, St. Trinitatis lädt zum Kochen und essen ein.
Anzeige


Einladung zum 2. Kochen und Essen nach der Jahreszeit

Im Gemeindehaus von St.Trinitatis, Altona, Kirchenstraße 40, 22767 Hamburg, am Sa. 21.04.2018 von 10:30 Uhr – 14 Uhr.

Eintritt: selbst mitgebrachte – möglichst – hiesige Zutaten

Essen nach der Jahreszeit ist im April eine besondere Herausforderung, zumindest wenn man mit Zutaten kochen möchte, die hier bei uns gewachsen sind. Die Vorräte angehen langsam zur Neige. Und nach dem vielen Frost der vergangenen Wochen dürfte das Frühlingsgemüse wohl noch etwas länger brauchen, bis es geerntet werden kann. Selbst entschlossene Regionalismüssen jetzt überlegen, wie sie ein leckeres Essen ohne weitgereisten Zutaten zustande bekommen, na ja, sagen wir mal, so ziemlich fast ohne.

Am Sonnabend dem 21. April 2018 stellen wir uns der Herausforderung, diesmal von 10:30 Uhr-14 Uhr, wieder im Gemeindehaus der Hauptkirche Altona, St. Trinitatis, Nähe S-Bahn Königstraße.

Wer mit ausprobieren möchte, ob und wie man etwas Leckeres auf den Teller bekommt, ohne sich dabei gleichzeitig tausende von Kilometern aufzufüllen, ist herzlich eingeladen, am 21.04. dabei zu sein. Auch Kinder  sind herzlich willkommen.

Damit nicht eine alles tragen muss, bringen die Teilnehmer/innen jeweils eine der  benötigten Zutaten mit. Die entstandenen-erschwinglichen-Kosten legen wir um. Zur Koordination bitte anmelden bis zum 17.04. im Gemindebüro bis um 12 Uhr unter tel. 389 42 52 oder bei astridmatthiae@gmx.de

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here