Anzeige


Vertrauen Sie Facebook?
Welche Frage! Natürlich traue ich Facebook alles zu!
Was das Sammeln für Daten betrifft.
Aber genauso wie ich natürlich null Vertrauen zu Facebook habe, gilt das eigentlich für alle Online Plattformen. Auch wenn da großartig von Datenschutz gesäuselt wird, ist mein Vertrauen damit nicht besänftigt.
Deshalb: Ich habe noch alle Tassen im Schrank und bin kein Nutzer dieser Plattform die nur darauf aus ist, mir etwas an Freiheit zu geben aber mich nicht frei entscheiden lässt, was mit meinen Daten geschieht.
Aber warum überhaupt dieses Thema?
Ganz ehrlich, die Leichtgläubigkeit ist unübertroffen. Und deshalb sind die Nutzer der entsprechenden Plattformen wie Facebook und Co ein Willkommendes Futter.
Also Schwamm drüber und Profil löschen.
Aus die Maus.
Gibt es doch viel wichtigere Dinge. Die täglichen Verkehrstoten! Natürlich haben dort die Schnüffel Plattformen kaum ihre Hände im Spiel.
Aber die Nutzer!
Das sitzt nun der Trucker in seinem LKW, bekommt ständige neue Nachrichten per irgendwelcher Online Heinis und dabei merkt der Vollidiot nicht, das 100 Meter weiter vor ihm ein Stauende ist. Naja, gerade eben schafft er es noch und kann in die Rettungsgasse ausweichen, schnelle schöne Fotos gemacht und ab in die Welt der OnlineSchnüffler.
Und hinter ihm kracht es erneut.
Diese verdammte ach so hochgelobte Technik per Online wirklich alles zu können, so denken viele Zeitgenossen, merken aber dann nicht, die Welt der Realität sieht völlig anders.
Ich selbst beobachte mich ja auch. Seit ich ein Smartphone habe, erwische auch ich mich hin und wieder dabei, mal auf den Bildschirm zu schauen.
Nur im Auto ist das kleine Ding tabu.
Denn ich will leben und Du auch!

J.U.R. per Mail

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here