Nachrichten aus Wilstorf

1 Bild

Chaos am laufenden Band

Felix-René Dan
Felix-René Dan aus Eidelstedt | vor 21 Stunden, 2 Minuten | 75 mal gelesen

Hamburg: St. Pauli Theater | Komödie „Eine Stunde Ruhe“ am St. Pauli Theater – Karten zu gewinnen - Lena Maurer, Hamburg Michel will doch nur 60 Minuten Ruhe - doch die gönnt ihm keiner: Der französische Autor Florian Zeller hat für seine erfolgreiche Komödie „Die Wahrheit“ aus dem Jahr 2011, die vor Ehelügen nur so trotzt, mit seinem neuen Stück „Eine Stunde Ruhe“ eine Fortsetzung geschrieben. Das Elbe Wochenblatt verlost drei mal zwei Karten für...

1 Bild

Tom will auch ein Dandy sein

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 22 Stunden, 45 Minuten | 57 mal gelesen

Hamburg Altona: Altonaer Theater | Freikarten für Der talentierte Mr. Ripley im Altonaer Theater zu gewinnen! - Von Horst Baumann. Es ist die Bühnenfassung des Thrillers von Patricia Highsmith, den viele auch als Kinofilm kennen: Der mittellose Künstler Tom Ripley wird von dem wohlhabenden Mr. Greenleaf beauftragt, dessen Sohn wieder nach Hause, zurück nach Amerika zu locken. Dickie, wie ihn seine Freunde nennen, genießt das süße Leben als reicher, aber...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Norbert Schacht
von Kulturcafé Komm...
von Kulturcafé Komm...
von Arne Bachmann
von Kulturcafé Komm...
vorwärts
1 Bild

Diese Rocker bringen Streicherinnen in die Fabrik

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 22 Stunden, 48 Minuten | 61 mal gelesen

Hamburg: Fabrik | Freikarten für Lake zu gewinnen! - Horst Baumann. Sie tourten in den USA gemeinsam mit Aerosmith und Bob Dylan: Lake waren vor 35 Jahren „Deutschlands renommierteste Rockband“ („Süddeutsche Zeitung“). Die legendäre Band aus den Siebzigern kommt wieder auf Tour. Mit dabei: ihr erster Sänger Ian Cussick, dessen Stimme viele aus der Langnese-Webung „Like Ice In The Sunshine“ und dem Song „Shame, Shame, Shame“ (mehr als sechs...

5 Bilder

Rien ne va plus?

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 22 Stunden, 57 Minuten | 68 mal gelesen

Verbindung eingestellt: Es fährt kein Nachtzug mehr von Hamburg nach Paris - Von Reinhard Schwarz. Reisende und Passanten hatten am Donnerstagabend vergangener Woche im Bahnhof Altona ein Erlebnis der besonderen Art: Menschen hörten auf dem Bahnsteig 9 französische Chansons, schwenkten Wimpel mit der französischen Fahne, jubelten. Wurde hier die deutsch-französische Freundschaft gefeiert? So in etwa. Denn eigentlich war der...

1 Bild

Sharks auf dem Sprung!

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 23 Stunden, 24 Minuten | 59 mal gelesen

Jugend-Basketball-Bundesligateams der Haie wollen die Hauptrunde erreichen. - Sie sind mit zwei Jugend-Basketballteams in der höchsten deutschen Spielklasse zuhause: Sowohl die U 16 als auch die U 19 der Hamburg Sharks spielen in der Bundesliga und haben sich zum Ziel gesetzt, die Meisterschaftsvorrunde zu überziehen und in die Hauptrunde einzuziehen. „Das ist kein einfaches Unterfangen, aber wir können es schaffen“, sagte...

1 Bild

Wo jetzt der Baum brennt

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 23 Stunden, 27 Minuten | 49 mal gelesen

Fußball: Neue Spieler bei Süderelbe und Türkiye, neue Trainer bei Grün-Weiss Harburg - Von Waldemar Düse. Von vorweihnachtlicher Ruhe kann trotz der Fußball-Winterpause bei vielen Südklubs keine Rede sein. Durchaus nachvollziehbar ist das beim Oberliga-Aufsteiger FC Süderelbe. Nach einem bemerkenswert guten Saisonstart ist die junge Mannschaft von Trainer Jean-Pierre langsam aber scheinbar unaufhaltsam in Richtung...

3 Bilder

Zur Eröffnung kam Max Schmeling

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 23 Stunden, 36 Minuten | 51 mal gelesen

Die Geschichte des Sportplatzes am Vogelhüttendeich, wo bald Wohnhäuser entstehen - Von Waldemar Düse. Bei vielen Wilhelmsburgern traut sich schon die Hoffnung aus der Deckung, noch einmal davongekommen zu sein. Da schlägt Ostern 1945 der Krieg mit einem der letzten Bombenangriffe auf Hamburg doch noch einmal erbarmungslos zu. Den Sportplatz Rotenhäuser Straße und das Vereinshaus des FV Wilhelmsburg 09 gibt es danach...

3 Bilder

Harburger hilft Flüchtlingen

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 23 Stunden, 43 Minuten | 64 mal gelesen

Unternehmer Horst Mönke hat eine Weihnachtsfeier für 130 Flüchtlingskinder spendiert. - Von Horst Baumann. Horst Mönke war es eine Herzensangelegenheit, mit den Flüchtlingen zu feiern: „Auch ich musste als Kind aus meiner Heimat fliehen und Hunger leiden“, sagt der Inhaber der Firma Paletten-Service Hamburg AG. Was Mönke nie vergessen hat: Er wurde als armer Junge damals zu einem Adventskaffee ins Hamburger Rathaus...

1 Bild

Ein Mord zwischen zwei Gängen

Matthias Greulich
Matthias Greulich aus Harburg-City | vor 23 Stunden, 52 Minuten | 57 mal gelesen

Asendorf: Hotel zur Heidschnucke | Freikarten für DinnerKrimi in Asendorf zu gewinnen! - Von Horst Baumann. Wer ist der Täter – und warum? Diese spannende Frage spielt bei DinnerKrimi eine entscheidende Rolle. Die tatkräftige Mithilfe der Zuschauer ist bei der Aufklärung der Kriminalfälle gefragt. Als Freunde und Bekannte der Gastgeber erleben sie die kaltblütigen Morde schließlich hautnah. Täter und Opfer bewegen sich gleichermaßen unter den Gästen – denn...

1 Bild

HNT-Turner überzeugen beim Ärztepokal

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

90 Athleten am Start, darunter 25 Hamburger Meister - Von Rainer Ponik. Für die Kunstturner der Hausbruch-Neugrabener-Turnerschaft (HNT) ging das Sportjahr mit dem traditionellen Wettkampf um den Ärztepokal zu Ende. Rund 90 Turner zwischen vier- und 17 Jahren, darunter allein 25 Hamburger Meister, gaben in der Turnhalle Schaaphusen noch einmal ihr Bestes, um eine der von Ärzten aus Süderelbe gestifteten Trophäen zu...

2 Bilder

„Der Einsatz ist richtig gelaufen“

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 124 mal gelesen

Gas-Tragödie am Beckerberg: Betroffener erhebt Vorwürfe - Feuerwehr weist Vorwürfe entschieden zurück - Vor drei Wochen hat ausströmendes Kohlenmonoxid (CO) in einem Wohnhaus am Beckerberg drei Menschen das Leben gekostet. Hätte die Tragödie vermieden werden können? „Ja“, sagt Thomas Jahnke. Der Diplom-Psychologe befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks in einer Wohnung im Beckerberg 9 und wurde selbst von der Feuerwehr...

1 Bild

Über 140 Mal bis zum Abschied begleitet

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 51 mal gelesen

DRK-Hospiz am Blättnerring besteht seit einem Jahr - Vor zwölf Monaten, im Dezember 2013, ging die juristische Auseinandersetzung um das DRK-Hospiz im Blättnerring zu Ende. „Damals waren wir sehr erleichtert, dass unser Hospiz eröffnen konnte. Heute beeindruckt uns, wie groß der Zuspruch für unser Haus ist“, sagt Harburgs DRK-Kreisgeschäftsführer Harald Krüger, „ein Beweis auch dafür, dass das Thema Hospizarbeit bei vielen...

1 Bild

Schwimmendes Hochhaus fünf Jahre im Hafen?

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 63 mal gelesen

Wohnschiff „Transit“ ist angekommen - Grüne: Investitionen im Binnenhafen sind zum Erliegen gekommen - Von Berhard Bruno. Wenn es die angekündigte Sturmflut gelassen hat, hat das 110 Meter lange und 16 Meter hohe Wohnschiff „Transit“ am Wochenende am Kanalplatz festgemacht. Dann könnte es auch noch mit den Pfählen und Dalben klappen, an denen die neue Unterkunft für Flüchtlinge befes-tigt werden soll. Das könnte knapp...

1 Bild

Gottesdienste am Heiligabend

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 40 mal gelesen

EIßENDORF Apostel-Kirche, Hainholzweg 52 14 Uhr Kinderweihnacht, Rena Lewitz und Team 15.15 Uhr Kinderweihnacht, Rena Lewitz +Team 16.30 Uhr Familiengottesdienst, Pastor Scheffler 18 Uhr Christvesper, Pastor Senf 23 Uhr Christmette , Pastor Scheffler Luther-Kirche, Kirchenhang 21 15 Uhr Gottesdienst am Heiligen Abend Pastor Manhold, Orgel: Rainer Schmitz 17 Uhr Gottesdienst am Heiligen Abend Pastor Manhold,...

1 Bild

Café der Gastfreundschaft

Olaf Zimmermann
Olaf Zimmermann aus Harburg | vor 1 Tag | 47 mal gelesen

Im Ex-Jugendkeller der St. Trinitatis-Gemeinde gibt es das refugio - „ein Café von und für Flüchtlinge und alle Nationen“ - andreas tsilis, harburg Die gute Nachricht kam per Tastendruck. Isabel Fraga-Herms weilte in Istanbul, als sie über Facebook mitbekam, dass das Harburger „Cafe der Gastfreundschaft“ noch helfende Hände sucht. „Die Info kam im richtigen Augenblick“, erinnert sie sich. Schon länger suchte die...