Treffen der Kabarett-Stars

Politik-Deuter und Stimmenimitator Mathias Richling ist einer der Stars, die bei der großen Jubiläumsgala auf Kampnagel dabei sein werden. Foto: pr

25. Hamburger Kabarettfestival: Karten für Jubiläumsgala zu gewinnen!

Das Hamburger Kabarettfestival wurde vor 25 Jahren auf Kampnagel aus der Taufe gehoben, deshalb findet dort auch die große Jubiläumsgala mit vielen Stars der Szene statt: Mathias Richling, Georg Schramm, Herr Holm, Herrchens Frauchen und andere werden am Montag, 14. Mai, Höhepunkt des vierwöchigen Kabarett-Marathons sein. Das Wochenblatt verlost drei mal zwei Karten für die Jubiläumsgala auf Kampnagel. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Die Wortakrobaten, die auf der Galaveranstaltung auftreten, sind alles Künstler, die an diesem Ort Festival- und Kabarettgeschichte geschrieben haben. Darunter der Politik-Deuter und sarkastische Wahr-Sager Mathias Richling, der oft via TV in den Wohnzimmern zu Gast ist, doch am liebsten direkt und live mit seinem Publikum kommuniziert. Seine Show ist ebenso zukunftsweisend wie vergangenheitsbewältigend: Das reale Leben und sein virtuelles, vielfach verschlüsseltes Abbild, das sich aus vielen Daten-Pixeln zusammensetzt, sind ebenso Thema wie Gentechnik, Umwelt-Desaster, Bankenkrise und natürlich das gesamte Führungs-Personal des Deutschland-Konzerns (besonders delikat, um nur ein Beispiel zu nennen: Bundes-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle im Interview mit einem chinesischen Reporter!).
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@
wochenblatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Kabarettfestival“. Einsendeschluss ist der 28. April. Bitte Telefonnummer angeben!

25. Hamburger Kabarettfestival, 7. Mai bis 3. Juni im St. Pauli Theater, Spielbudenplatz 24; Jubiläumsgala auf Kampnagel (K6), Jarrestraße;
Tickets unter Tel. 47 11 06 66.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.