Heiße Zeiten nicht nur für Frauen

Das Wechseljahre-Ensemble reißt die Gäste des St. Pauli Theaters von den Stühlen. Foto: pr

„Die Wechseljahre-Revue“ zurück im St. Pauli Theater - Verlosung!

claudia pittelkow, st. pauli
Mitten im WM-Sommer 2010 überraschte das St. Pauli Theater mit einem starken Fußball-Kontrastprogramm: „Heiße Zeiten“, die Wechseljahre-Revue, begeis-terte vor allem das weibliche Publikum und auch den einen oder anderen Mann. Jetzt kommt das „Hormonical“ erneut auf die Bühne. Das Wochenblatt verlost drei mal zwei Karten für die Vorstellung am Mittwoch, 6. Juni.
Mit bekannten Pop- und
Rocksongs, aber auch Schnulzen und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version - rocken die „Ladies im Hormonrausch“ das Haus. Regisseurin Gerburg Jahnke, einst eine Hälfte des bekannten Kabarettduos „Missfits“, ist seit 2005 allein unterwegs, als Schauspielerin, Kabarettistin und vor allem als Regisseurin. Auf ihr Konto gehen die deutsche Bühnenfassung des britischen Erfolgsfilms „Ganz oder gar nicht“ oder die musikalische Western-Komödie „Kalte Colts und heiße Herzen“. Das Resultat ist immer dasselbe: Das Publikum lacht sich kringelig.
In „Heiße Zeiten“ lässt sie nun fünf Frauen im Hormonrausch in der Abflughalle eines Flughafens aufeinandertreffen: die gestresste Karrierefrau, die trotz aller Terminnot immer noch Zeit für einen One-Night-Stand findet, die naive Hausfrau, deren Gedanken immer bei ihrem Mann und ihrer Familie sind, die vornehme Dame, für die Contenance das wichtigste im Leben scheint und die auch schon in die Jahre gekommene Verlobte, die beseelt ist von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Es geht um das Leben und die aktuellen Sorgen der Frauen, erzählt mit dem für Jahnke typischen knallharten weiblichen Humor.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte schicken an die Wochenblatt-Redaktion, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@wochenblatt-redaktion. de. In die Betreffzeile: „Gewinne: Heiße Zeiten“. Einsendeschluss ist der 21. Mai. Telefonnummer angeben!

St. Pauli Theater, Spielbudenplatz 24; Vorstellungen 5. bis 30. Juni, täglich 20 Uhr außer montags; Tickets (18 bis 44 Euro) unter Tel. 411 06 66
 auf anderen WebseitenTwitternSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.