Wer wird Hamburgs Nr. 1?

Zum Beitrag
2 von 2

Ähnliche Beiträge

„Ich will mein altes Leben zurück“

Olaf Zimmermann | Harburg | vor 18 Stunden, 24 Minuten | 64 mal gelesen

Die Mutter eines Kita-Kindes erzählt vom Streik – aus ihrer Sicht - Von Julia Vellguth Ich will nicht jammern. Und ich weiß, dass ich besser mit meinem Kind auf die Straße gehen und die Erzieherinnen meines Sohnes beim Demonstrieren unterstützen sollte. Ich finde auch, dass ihre Arbeit mehr wertgeschätzt werden sollte. Aber ich tue das schon lange! Spätestens am Ende von Streik-Woche drei weiß ich: Ich habe nicht das Zeug...

1 Bild

Nostalgie-Fahrt unter Dampf

Olaf Zimmermann | Harburg | vor 18 Stunden, 27 Minuten | 92 mal gelesen

Verlosung: Mit der Dampflok rund um Hamburg - Von Horst Baumann. Mit der Dampflok rund um Hamburg: Am 4. Juli veranstaltet der Verein Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra e. V. mit einer Schnellzugdampflok drei Rundfahrten um Hamburg. Ausgangspunkt ist der Bahnhof Altona. Die Fahrt führt Altona (Zustieg) über Hamburg Hauptbahnhof (Durchfahrt), Barmbek, Lokstedt, Eidelstedt (Richtungswechsel, kein Ausstieg) wieder nach Altona...

1 Bild

Integration beginnt hinter den Elbbrücken

Olaf Zimmermann | Harburg | vor 18 Stunden, 30 Minuten | 41 mal gelesen

Kicker aus 21 Herkunftsländern in einem Verein: Der FC United Veddel etabliert sich - Von Volker Stahl. Wer auf der Veddel lebt, hat es nicht leicht. Die einzige Apotheke im 4.700 Einwohner zählenden Hamburger Stadtteil hat vor kurzem aufgegeben, die ärztliche Versorgung ist schlecht, ein Penny ist der einzige Supermarkt, und der Bahnhofskiosk ersetzt die Post. Trotz der schlechten Infrastruktur lassen die Bewohner auf...