Wer wird Hamburgs Nr. 1?

Zum Beitrag
2 von 2

Ähnliche Beiträge

Verwandte einer Auswanderin gesucht

Karin Istel | Neugraben | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Hamburg – Wer ist mit Wilhelmine Ohlandt Smith verwandt? Die Dame verstarb in der kanadischen Stadt Comox, British Columbia, am 9. Dezember 2015. Jetzt werden ihre Verwandten in Deutschland gesucht. Geboren wurde Wilhelmine Ohlandt Smith am 27. Februar 1927 in Hamburg als Tochter von Wilhelm und Kathe Oh-landt. Sie hatte noch zwei Brüder – Egon und Harald. Derzeit ist nicht bekannt, ob oder wo diese gegebenenfalls noch...

1 Bild

Ein wahrer Lokalpatriot

Karin Istel | Neugraben | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Werner Knüppel verstarb mit 85 Jahren - J. Tapken, Harburg – Seine Firma war sein Leben: Fritz Lehmann Beerdigungsinstitut. In der Nacht zu Freitag verstarb der gebürtige Wilhelmsburger und Harburger Unternehmer Werner Knüppel im Alter von 85 Jahren. Geboren wurde Werner Knüppel in Wilhelmsburg – dort lebte er mit seiner Ehefrau Elke, hatte eine ganz enge Bindung zu „seinem Stadtteil“, förderte Projekte und war mit Herz und...

2 Bilder

Othello – Tragödie als Tanz

Felix-René Dan | Eidelstedt | vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Hamburg: Hamburgische Staatsoper | John Neumeiers Ballett nach William Shakespeare in der Hamburgischen Staatsoper – Karten zu gewinnen - René Dan, Hamburg Gewissenlose Intrige und rasende Eifersucht rauben den Verstand – und führen zum Tod des geliebten Menschen: Seit mehr als vier Jahrhunderten bewegt William Shakespeares „Othello, der Mohr von Venedig“ Leser, Theaterbesucher und inzwischen auch Freunde des Balletts. Legendär ist John Neumeiers...