Wer wird Hamburgs Nr. 1?

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Der „König des Nordens“ rockt den Rieckhof

Elbe Wochenblatt Redaktion | Kirchdorf | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Lotto King Karl & die Barmbek Dream Boys gastieren am 27. Januar im Stadtteilkulturzentrum – Karten zu gewinnen - René Dan, Harburg Er ist eigentlich ein Barmbeker Jung’, doch nach Harburg kommt er immer wieder gerne: Lotto King Karl. Der „König des Nordens“ rockt zusammen mit den Barmbek Dream Boys am Sonnabend, 27. Januar, den Rieckhof. Das traditionelle Rockevent zum Jahresbeginn verspricht beste Partystimmung – hierfür...

2 Bilder

Eintracht Kopftuch gegen FC United Strumpfhose

Elbe Wochenblatt Redaktion | Kirchdorf | vor 1 Tag | 49 mal gelesen

Am 1. Januar 1968 fand auf dem Sportplatz Landesgrenze das erste Frauenfußballspiel in Hamburg statt - Peter Schreiber, Hamburg-Süd Die „Spielgemeinschaft Wilhelmsburger Fußball–Altherren-Auswahl“ war nach dem Neujahrsspiel 1967 gerade offiziell gegründet und hatte die Neuauflage in der Vorbereitung. Doch da kam Einwand von den Spielerfrauen: „Wieder eine Silvesterfeier, bei der sich unsere Männer zurückhalten müssen“ Doch...

1 Bild

Kinder werden zu Spatzenrettern

Elbe Wochenblatt Redaktion | Kirchdorf | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Unterricht im grünen Klassenzimmer der Schule Rahmwerder Straße - Jenifer Calvi, Wilhelmsburg Die Kinder der Elbinselschule an der Rahmwerder Straße sind jetzt Spatzenretter. Die Leidenschaft für den kleinen bedrohten Singvogel ist entfacht und das Wissen nach einer Extrastunde Vogelkunde auch vorhanden. An einem Dienstagvormittag ging es in Gummistiefeln und dicken Jacken raus in den schuleigenen Kleingarten. Anpacken...