Elbinsel Kicker - Schnupper Camp

Fußball Schnupperkurse beim SV Wilhelmsburg


Unter diesem Motto veranstaltet dIe Fußball Jugendabteilung des SV Wilhelmburg Trainings-einheiten für die Jahrgänge 1997 bis 2008. Dieses Angebot ist an Jungen und Mädchen der entsprechenden Altersklassen gerichtet und die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Kurse finden zwischen dem 30. Juni und 09. Juli diesen Jahren auf den Sportstätten des SV Wilhelmsburg am Karl-Arnold-Ring, dem Turnplatz und auf der Anlage am Vogelhüttendeich statt.

Weitere Informationen zum Camp und den Sportplätzen gibt es unter: svwilhelmsburg.de/elbinsel-kicker-camp/

„Wir freuen uns auf große Resonanz, gutes Wetter und stehen mit unserem motivierten und erfahrenen Trainerteam zur Verfügung!, freut sich Jugendleiter Andreas Stolp.

Die Jugendarbeit der Fußballabteilung erfährt seit Jahren großen Zuspruch und die Sparte ist mit derzeit knapp 600 Mitgliedern die Größte des Vereines. Im Jugendbereich sind insgesamt 21 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet, wobei die Altersklasse G- bis D-Junioren mit 17 Mannschaften vertreten ist. Im Bereich C- bis A-Junioren sind 4 Mannschaften gemeldet.

„Wir möchten den Kids in Wilhelmsburg die Möglichkeit bieten, einmal Trainingseindrücke zugewinnen und sie für die Sportart und das sporttreiben in der Gemeinschaft und mit Freunden zu gewinnen“, sagt Jugendkoordinator, Mariusz Kaminski.

Der SV Wilhelmsburg wurde Anfang diesen Jahren sogar mit dem „Uwe-Seeler-Förderpreis für seine jahrelange, erfolgreiche und vor allem nachhaltige Jugendarbeit geehrt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.