offline

Rainer Peppelenbosch

62
Heimatort ist: Wilhelmsburg
62 Punkte | registriert seit 22.09.2011
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 4
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
4 Bilder

Der Nikolaus in Wilhelmsburg

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 08.12.2014 | 122 mal gelesen

Der Nikolaus in Wilhelmsburg Am Kiosk Groß Sand in Wilhelmsburg ,in der Veringstrasse151 war am Samstag wieder was los. Was? Der Nikolaus war da . Wie schon seit 2005 hat der Nikolaus wieder eine Menge Kinder glücklich gemacht. Der Organisator Herr Serkan Türkyilmaz hat keine Kosten und Mühen gescheut um auch in diesem Jahr eine kleine Schar Kinder Glücklich zu machen. Bereits zum 9.ten Mal wird nämlich der Heilige...

SAGA GWG und Wilhelm Tell ein Telefongemauschel??????

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 29.09.2014 | 603 mal gelesen

Hallöchen da bin ich mal wieder :-)) Vorweg (ich will hier KEINE Werbung für irgendeinen Anbieter machen ) Wir (meine Lebensgefährtin ) und ich sind ja im Mai 2013 in die NEUE Wohnung gezogen. Wir wollten natürlich einen Telefonanschluss haben ,der wurde auch freigeschaltet,soweit alles kein Problem. vor kurzem haben wir den Anschluss Fristgerecht gekündigt und wollten zu einem anderen Anbieter wechseln. Alles auch...

SAGA-GWG--- Wohnungstausch NICHT machbar!! ?? Es geht doch!!

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 02.07.2013 | 245 mal gelesen

So , da sag mal einer die SAGA-GWG sei nicht flexibel! hat zwar ein wenig gedauert,aber wir haben unsere NEUE Wohnung am 15.05.2013 bezogen. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist somit für mich sehr gut zu erreichen. Es geht also doch!! Die Wohnung liegt im Weltquartier in Wilhelmsburg und bis zum Bus sind es nur ein paar schritte.Bis zum Krankenhaus "Groß Sand" welches ich des öfteren aufsuchen muß sind es auch nur ein...

1 Bild

SAGA-GWG Wohnugstausch NICHT möglich ? Zweite Runde! 1

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 02.12.2012 | 376 mal gelesen

In meinem ersten Bericht hatte ich ja über die möglichkeiten eines Wohnugstausches sinniert. Ich stellte also eine erneute anfrage an meine Sachbearbeiterin Frau XXXX. Die Antwort (Orginal Mailkopie): Mit der Wohnung hoffe ich, dass wir in den nächsten 14 Tagen eine Klärung herbeiführen können - danach habe ich Resturlaub. Meine Vertretung weiss dann aber Bescheid. !! Das ist doch ein Witz! Der Mann dessen Wohnug ich...

SAGA-GWG--- Wohnungstausch NICHT machbar!! 6

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 14.11.2012 | 2858 mal gelesen

Hallo, da bin ich mal wieder, Diesmal habe ich ein Problem mit der SAGA-GWG! Vorweg,ich bin zu 60 Schwerbehindert mit Merkzeichen " G " . Ich wohne in der dritten Etage ohne Aufzug ,geht nicht da hier die Häuser nicht höher sind. Mein Nachbar , 2 Eingänge neben mir, will demnächst ausziehen , er wohnt im Parterre. wäre ja für mich optimal, da ich ja eh nicht sehr gut Treppen steigen kann. Wir also per Mail an die...

1 Bild

Krank-sein Teil 2 ------

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 28.09.2012 | 235 mal gelesen

Nun geht es weiter mit Teil 2........ Die Beschwerden wurden nicht besser. Also ab in die Klinik die mich Operiert hatte,der Behandelnde Arzt sagte wörtlich " Alles im grünen Bereich" ! Da ging ca 4-6 Wochen so. Meine Frau , mein Hausarzt waren schon fast der Meinung ich würde Simulieren. Also letztes Mittel eine zweite Meinung einholen. Ich also zu meinem Hausarzt und sagte ich brauche eine Überweisung nach "Groß...

Krank sein und dann ?Teil 1- ?

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 01.08.2012 | 404 mal gelesen

Ein herzliches Willkommen Liebe Leeserinnen und Leser, dies ist eine wirklich wahre Geschichte. Alle Handlungen und beschriebenen Personen sind Authentisch. Über eventuelle Konsequenten bin ich mir im Klarem. Es fing im Januar 2010 an, ich beantrage auf anraten meines Arztes die " Berufsunfähigkeitsrente ". Ich bekam im März 2010 eine neues rechtes Knie ( nennt man Endoprothese ),ausführende Klinik " ENDO-KLINIK...

1 Bild

Morgens um 07:23 Uhr am 24.03.2012

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 12.04.2012 | 309 mal gelesen

Hamburg: Rainer Peppelenbosch | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 12.04.2012 | 245 mal gelesen

Hamburg: Rainer Peppelenbosch | Schnappschuss

1 Bild

Der Mond geht Schlafen.

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 12.04.2012 | 320 mal gelesen

Hamburg: Rainer Peppelenbosch | Schnappschuss

1 Bild

Ein Reiher im Gelände der Gartenschau !Aufgenommen neben der Reichsstrasse!

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 12.01.2012 | 540 mal gelesen

Hamburg: Hamburg | Schnappschuss

Altes Thema? Unendliche Geschichte(n)? 2

Rainer Peppelenbosch
Rainer Peppelenbosch | Wilhelmsburg | am 22.09.2011 | 449 mal gelesen

Guten Tag zusammen, aufmerksam habe ich den Bericht über die Treppe am S-Bahnhof Wilhelmsburg gelesen. Aufzug? Denkste!! Treppe reicht doch ? Glaube ich nicht. Ich bin Schwerbehindert, muß Momentan an Unterarmgehilfen (Krücken ) laufen , habe zusätzlich noch eine Orthese (Beinschiene) . Da ich des öfteren zum Arzt muß im AK-Harburg, habe ich versucht die Treppe zu meistern. Es war sehr beschwerlich und fast unmöglich ....