Wohnungsbau am Assmannkanal?

Wann? 07.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, 21107 Hamburg DE
Kleingartenverein zwischen Assmannkanal und Wilhelmsburger Reichsstraße
Hamburg: Bürgerhaus Wilhelmsburg | "Wenn die Wilhelmsburger Reichsstraße verlegt ist, können wir vom Spreehafen in Richtung Süden entlang des Assmannkanals rund 1500 Wohnungen bauen" wird der Oberbaudirektor Jörn Walter vom Hamburger Abendblatt zitiert.

Am Assmannkanal liegt aber keineswegs die Wilhelmsburger Reichsstraße, sondern dort sind Sportplätze, der Wilhelmsburger Ruder Club und vor allem "Unsere Scholle" mit ihren Kleingärten.

Sicherlich ist das Gebiet am Assmannkanal attraktiv für Wohnungsbau - aber sollen dafür die Kleingärten weichen?

Das ist eine der Fragen, die an Herrn Mathe vom Bezirksamt Hamburg gestellt werden können, wenn er am 7.11.2013, 19 Uhr im Bürgerhaus den augenblicklichen Stand des Wohnungsprogramms des Bezirks Mitte vorstellt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.