LunaCenter: Wunschmieter kommt

Eigentümer Hans-Jürgen Schneider ist weiterhin mit einigen „sehr interessanten Mietinteressenten“ im Gespräch. Foto: cvs

Woolworth hat Mietvertrag über 1.300 Quadratmeter Fläche unterschrieben –
Eröffnungstermin steht noch nicht fest

Positive Nachricht aus dem
LunaCenter. Woolworth wird in das Einkaufszentrum am Wilhelm-Strauß-Weg ziehen. „Nach langen, intensiven Verhandlungen ist die Tinte unter dem Vertrag mit unserem Wunschkandidaten trocken“, kommentierte Hans-Jürgen Schneider, Eigentümer des
LunaCenter, erfreut.
Der Mietvertrag für eine 1.300 Quadratmeter große Fläche auf der Bahnhofsseite im
ersten Obergeschoss ist unterschrieben. Wann der neue „Ankermieter“ sein Geschäft eröffnet, ist aber noch unklar. Erst einmal muss die Fläche umgebaut werden.
Das Luna-Center war im November 2014 nach zweieinhalbjährigem Umbau eröffnet worden. Es verfügt über 22.000 Quadratmeter Mietwohnflächen, davon sind rund 19.000 Quadratmetern für den Einzelhandel.
Vor einigen Monaten hatte das LunaCenter sogar die Bürgerschaft beschäftigt. Thema damals: der angeblich hohe Leerstand. Wie viel Prozent der Flächen sind jetzt vermietet? „17.300 Quadratmeter der Einzelhandelsflächen“, sagt Tobias Kallenbach (LUNA Immobilien-Verwaltungs GmbH), „das ergibt einen Vermietungsstand von 91,05 Prozent.“
Ist das Management jetzt mit dem Branchenmix zufrieden? Tobias Kallenbach: „Aus unserer Sicht ergänzt Woolworth als neuer Mieter den Branchenmix im LunaCenter hervorragend. Mit weiteren Wunschkandidaten stehen wir bereits in Kontakt.“
Im Sommer hatte das Centermanagement angekündigt, die Einführung von WLAN im gesamten Center zu prüfen. Gibt’s hier schon einen neuen Sachstand? „Nein. Das Thema wird noch aus verschiedenen Blick- winkeln, beispielsweise technisch und juristisch, untersucht“, so Tobias Kallenbach. Noch ist keine Entscheidung gefallen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.