Lebkuchen und Glühwein

Der Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg wird als besonders stimmungsvoll gelobt. Foto: pr

Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg

Von Sabine Langner.
Das Museum Elbinsel Wilhelmsburg, Kirchdorfer Straße 163, ist eigentlich in der Winterpause, aber für den traditionellen Adventsmarkt werden die Tore noch einmal geöffnet. Am Sonntag, 22. November, präsentieren Kunsthandwerker von 11 bis 17 Uhr ihre Schätze in den his-torischen Räumen und vor dem Museum. Mit dabei sind Drechslerarbeiten und Schmuck, Kaminholz-Engel und Mosaikarbeiten, Mode und hübsche Gestecke, zum weihnachtlichen Dekorieren der Wohnung. Wer lange bummelt, braucht auch Kaffee und Kuchen. Das wissen auch die Damen und Herren aus dem museumseigenen Café. Sie sorgen an diesem Tag für selbstgebackene Köstlichkeiten.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.