„Das ist mein Opel!“

(Foto: Benno Wiesmüller)
Wilhelmsburg Wochenblatt-Leser Karl Grobelny machte eine erstaunliche Entdeckung, als er vergangene Woche unsere Ausgabe durchblätterte: Auf Seite sechs erkannte er auf einem Foto von Benno Wiesmüller vom August 1971, das die damalige Empfangshalle am Bahnhof Wilhelmsburg zeigt, seinen alten Opel Kadett LS Coupé. Den Wagen habe er am 1. August 1971 von seinem Vater übernommen, erzählt Grobelny. „Ich bin zu mindestens 90 Prozent überzeugt, dass es mein Auto ist. So oft gab’s das Modell nicht, und geparkt habe ich dort auch öfter mal – genau an der Stelle und bestimmt auch mit eingeschlagenen Vorderrädern, weil’s da etwas abschüssig war“, erklärt er. Jetzt will der Wilhelmsburger den Fotografen um das Bild für seine private Sammlung bitten.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.