Facelifting für 48h Wilhelmsburg

Für das Logo wird ein Nachfolgermodell gesucht. (Foto: pr)

Für das Stadtteilfestival wird ein neues Logo gesucht – Abgabetermin: 30. März

Wilhelmsburg – Gesucht: das neue „Gesicht“ für das Stadtteilfest „48h Wilhelmsburg“! Das neue Titelmotiv soll Plakate, Flyer und Programmhefte der diesjährigen Veranstaltung zieren. Wer seinen Entwurf einreichen möchte, muss sich sputen: Am Montag, 30. März, ist Einsendeschluss.

Wer darf mitmachen?
Alle Wilhelmsburger Künstler, Illustratoren und Grafiker.

Was passiert mit dem eingereichten Entwurf?
Alle Vorschläge werden nach dem Einsendeschluss gesammelt und am Mittwoch, 8. April, dem 48h-Wilhelmsburg-Zirkeltreffen vorgelegt. Das ist das Auswahlgremium.
Gibt es ein Preisgeld?
Ja. der Gewinner erhält 300 Euro. Der zweit platzierte Entwurf 150 Euro. Für den dritten Platz gibt es 50 Euro. Alle eingereichten Entwürfe werden während des 48h-Wilhelmsburg-Wochenendes in einer Ausstellung präsentiert.

Was muss man beachten?
Auf jeden Fall soll der Entwurf den Charakter von 48h Wilhelmsburg widergeben. „Wir sind kein klassisches Festival: Die Veranstaltung wird vom Stadtteil gemeinschaftlich organisiert. Seine Bewohner stehen entsprechend auf, hinter und vor der Bühne. Wir präsentieren Wilhelmsburg in all seiner musikkulturellen Vielfalt und laden zum musikalischen Streifzug über die Insel ein“, sagt Katja Scheer, Projektleitung 48h Wilhelmsburg.

Wann steigt in diesem Jahr das Festival?
Bereits zum sechsten Mal wird auf der Elbinsel von Freitag, 12. Juni, 18 Uhr, bis Sonntag, 14. Juni, 18 Uhr, an verschiedenen Orten im Stadtteil Musik geboten. Bislang haben sich schon 200 Bands angemeldet.

Wer organisiert 48h Wilhelmsburg?
Hinter 48h Wilhelmsburg steht das Netzwerk „Musik von den Elbinseln“. Seit 2007 vernetzt es Schulen, Institutionen, Veranstaltungsorte, Profis und Semiprofessionelle und andere Musikaktive in Wilhelmsburg. das Festival wird in öffentlichen Treffen gemeinschaftlich organisiert. Die Fäden laufen im Bürgerhaus Wilhelmsburg zusammen.

Kontakt:
Katja Scheer, Projektleitung 48h Wilhelmsburg
Tel. 75 20 17 14
katja@ musikvondenelbinseln.de

Plakatwettbewerb
http://musikvondenelbinseln.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.